1/3

SÜDINDIEN ERBE

MOTORRAD ESCAPADE

(DIE STADT DER RUINEN - HAMPI)

ÜBERBLICK

Eine Tour in Südindien auf Royal Enfields ist eine der besten Möglichkeiten, um die antiken Ruinen von " Hampi " und andere historische Ziele zu erkunden. Bei den 12-tägigen Motorradtouren in Südindien ab Goa können Sie eines der historischen Bauwerke wie Hampi, Badami, Pattadakal, Aihole,

Chitradurga, Belur und Karkala.

Die Stadt der Ruinen - Hampi:

Hampi ist die UNESCO-Weltkulturerbestadt am Ufer des Flusses Tungabhadra im südindischen Bundesstaat Karnataka. Hampi war zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert die Hauptstadt des Vijayanagara-Reiches. Hampi ist mit vielen hinduistischen Tempeln, Denkmälern und anderen historischen Orten dekoriert und gestaltet. Die Hauptattraktionen in Hampi sind der Vittala-Tempel, der Virupaksha-Tempel, Lotus Mahal, Hampi Bazar und Kadalekalu Ganesha. Während der Motorradtour durch Südindien werden wir das Stück Hampi erkunden und seine Geschichte und Kultur verstehen.

Badami, Pattadkal & Aihole:

Badami, die Hauptstadt der mächtigen Chalukyas, die zwischen dem 5. und 7. Jahrhundert regierten. Es ist berühmt für seine Fels- und Höhlentempel. Pattadkal & Aihole haben auch in der alten Geschichte und Struktur eine bedeutende Bedeutung. Der Weg in die Vergangenheit ist nichts weniger als spektakulär. Aihole wurde im 5. Jahrhundert von Chalukyas erbaut, einer der wichtigsten in der Deccan-Dynastie. Der Durga-Tempel, das am aufwendigsten dekorierte Denkmal in Aihole, ist Lord Vishnu gewidmet. Sogar in Pattadakal wurden einige historische Denkmäler aus dem 7. und 8. Jahrhundert erbaut, die ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.

Diese Motorradtour von Goa nach Hampi und zurück bietet einen der besten Gründe, die Geschichte Südindiens, seine Kultur und Denkmäler zu verstehen. Diese 12-tägige Motorradtour in Südindien ist speziell für diejenigen konzipiert, die beim Motorradfahren mehr entdecken möchten. Diese Tour bietet unberührte Strände in Goa, Tigerreservate von Dandeli und viele historische Denkmäler. Nehmen Sie also an dieser Motorradtour teil und wir sind sicher, dass wir Sie zurück in die Geschichte bringen werden.

Compass Image

Spielstärke

Mäßig

Straßenzustand

90% Asphalt

10% im Gelände

Monat zu besuchen

Mitte. November &

Mitte. März

Art von Essen

Authentische südindische & wenige

Kontinental Küche

Geländeinformationen

Historische Denkmäler, trockene Region Südindiens, Küstenstraße,

Einspurige Spuren von Western Ghats und Stränden.

DETAILLIERTE REISEPLAN

Tag 1 - Ankunft in Goa

Arrival at Goa.jpg

Nach Ihrer Ankunft werden Sie vom internationalen Flughafen Goa abgeholt und im Hotel eingecheckt. Den Rest des Tages können Sie im Hotel entspannen. Wir werden uns am Abend zu einem Briefing treffen, gefolgt von einem Begrüßungsdinner.

Tag 2 - Panjim nach Dandeli

Meilen - 120

Panjim to Dandeli.jpg

Nach dem Frühstück starten wir unseren ersten Tag der Goa-Hampi Heritage-Motorradtour von Panjim, der Hauptstadt von Goa. Wir fahren durch den Stadtverkehr von Panjim nach Margao und betreten dann Cashewplantagen und Dschungel durch Canacona und Süd-Goa. Wenige Meilen später werden wir die Grenze von Goa überqueren und in den Bundesstaat Karnataka einfahren, wo wir die nächsten 9 Tage damit verbringen werden, die alten Ruinen von Hampi und andere historische Orte zu erkunden. Vor Karwar biegen wir rechts ab in Richtung Anshi National Park und fahren in die Wälder der westlichen Ghats. Wir werden ungefähr 50 Meilen im Herzen der Tigerreservate von Anshi und Dandeli reiten. Vertrauen Sie mir, dies wird eine der großartigen Fahrten durch die gesamte Tour sein. Am Abend erreichen wir Dandeli und übernachten im Dschungelhäuschen.

Tag 3 - Dandeli nach Badami

Meilen - 110

Dandeli to Badami.jpg

Nachdem wir durch die Wälder von Western Ghats gefahren sind, beginnen wir unsere Reise in Richtung der antiken Stadt Badami. Bevor wir Badami erreichen, fahren wir durch einige der großen Städte von Karnataka wie Dharwad und Hubli. Am frühen Abend erreichen wir Badami. Nach der Ankunft checken wir im Hotel ein und erkunden die Höhlentempel von Badami. Die Höhlentempel von Badami sind ein Komplex hinduistischer und jainistischer Architektur, der im 6. Jahrhundert erbaut wurde. Die vier Höhlentempel repräsentieren die weltliche Natur der damaligen Herrscher mit Toleranz und einer religiösen Gefolgschaft, die zum Hinduismus, Buddhismus und Jainismus neigt. Höhle 1 ist Shiva gewidmet, Höhle 2 und 3 Vishnu und Höhle 4 ist ein Jain-Tempel.

Tag 4 - Badami nach Hampi (Via Pattadakal & Aihole)

Meilen - 100

Badami to Hospet.jpg

Nachdem wir die Höhlentempel von Badami erkundet haben, beginnen wir unsere Reise in Richtung Pattadakal. Hier besuchen wir "The Group of Monuments", das auch zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Später fahren wir weiter in Richtung Aihole, hier erkunden wir den Durga-Tempel und andere historische Orte. Später werden wir unsere Fahrt in Richtung Hampi beginnen, wir werden über Kushtagi durch die Landschaft Südindiens fahren, am Abend werden wir Hospet erreichen.

Tag 5 - Erkunden Sie die Stadt der Ruinen - Hampi

Hampi Sightseeing.jpg

Nach dem Frühstück treffen wir unseren lokalen Führer, der uns zu einigen wichtigen Orten in Hampi bringt. Hampi ist ein UNESCO-Weltkulturerbe am Ufer des Flusses Tungabadra. Es war einmal, Hampi ist die Hauptstadt des Vijayanagara-Reiches, das in der Antike auch als eine der reichsten Dynastien bezeichnet wird. Wir werden den Vijaya Vittala Tempel besuchen, diesen Tempel aus dem 15. Jahrhundert, der als eines der größten historischen Bauwerke in Hampi gilt. Dann der Virupaksha-Tempel, der im 7. Jahrhundert erbaut wurde und einer der ältesten funktionalen Tempel in Indien ist. Nachdem wir einige wichtige Tempel erkundet haben, besuchen wir auch den Lotus-Tempel, den Hampi-Basar und andere wichtige antike Ruinen von Hampi.

Tag 6 - Hampi nach Chitradurga

Meilen - 80

Hampi to Chitradurga.jpg

Nachdem wir die antiken Ruinen von Hampi erkundet haben, beginnen wir unsere Motorradtour durch Südindien weiter unten in Richtung Chitradurga. Chitradurga bietet kühne Felsenhügel und malerische Täler. Nachdem wir Chitradurga erreicht haben, beginnen wir mit der Erkundung des Chitradurga Forts. Es dauert 2-3 Stunden, um das Fort zu erkunden und dann kehren wir in die Stadt zurück. Wenn wir abends Zeit haben, besuchen wir die Chandravalli-Höhlen. Diese Höhlen führen Sie 80 Fuß unter die Erde, wo Sie die Gelegenheit haben, die große alte Wandkunst zu sehen, die aus Schnitzereien und Gemälden besteht. Angrenzend an die Höhle befindet sich der Chandravalli-Höhlentempel, in dem sich unter einem massiven Stein ein Shiva Linga befindet.

Tag 7 - Chitradurga nach Belur

Meilen - 105

Chitradurga to Belur.jpg

Nach dem Frühstück beginnen wir unsere Reise mit der South India Motorcycle Tour weiter unten in Richtung Belur & Halebidu. Zunächst besuchen wir Halebidu, die im 12. Jahrhundert die Hauptstadt der Hoysala-Dynastie war. Es ist die Heimat der besten Hoysala-Architektur. Hier besuchen Sie den Hoysaleswara-Tempel und den Kedareswara-Tempel. Nachdem wir in Richtung Belur fahren werden, war es im 11. Jahrhundert die frühe Hauptstadt der Hoysala-Dynastie. Hier besuchen wir den Channakesava-Tempel. Der Tempel ist sehr berühmt für umfangreiche Schnitzereien, Steinskulpturen, Kunstwerke und seine einzigartige Architektur. Der Tempel gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Tag 8 - Belur nach Karkala

Meilen - 105

Nachdem wir Belur & Halebidu erkundet haben, beginnen wir unsere Fahrt in Richtung Karakala. Bevor wir Karkala erreichen, fahren wir ins Herz der westlichen Ghats und erkunden einige herrliche Ausblicke auf die Berge. Karkala ist berühmt für seine Jain-Tempel und die Gomateshwara-Statue. Die Gomateshwara-Statue befindet sich auf einem Hügel in Gomata-betta. Die Archäologische Gesellschaft Indiens hat ihre Zeit irgendwo im 14. Jahrhundert geschätzt.

Tag 9 - Karkala nach Gokarna

Meilen - 130

Karkala to Gokarna.jpg

Nachdem wir einige alte Architekturen und Ruinen Südindiens erkundet haben, beginnen wir unsere Reise in Richtung Gokarna. Heute fahren wir über Kundapura, Murudeshwar und Kumta am Arabischen Meer entlang. Unterwegs werden wir einige Küstenstädte und -dörfer erleben. Am Abend können wir Gokarna erreichen.

Tag 10 - Gokarna nach Panjim

Meilen - 105

Gokarna to Panjim.jpg

In den letzten Tagen der South India Motorcycle Tour werden wir unsere Fahrt in Richtung Panjim beginnen, wo wir unsere Fahrt vor 10 Tagen begonnen haben. In den letzten 10 Tagen haben wir einige der bestgehüteten geheimen Geschichte Südindiens besucht, historische Denkmäler aus dem 10. Jahrhundert und UNESCO-Welterbestätten besucht. Jetzt ist es Zeit, einige Strände von Goa zu genießen. Am frühen Abend erreichen wir Panjim und der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Genießen Sie das schöne Arabische Meer mit Blick auf den Sonnenuntergang.

Tag 11 - Ruhetag in Panjim

Rest day in Panjim.jpg

Der heutige Tag ist ein ruhiger Tag. Wenn Sie Sightseeing machen möchten, können wir dies arrangieren oder Sie können einfach an einigen Stränden in der Nähe herumlaufen und ein paar Biere in den Hütten trinken. Abends treffen wir uns alle wieder zum Abschiedsessen und zum Austausch von Fotos Gut.

Tag 12 - Abfahrt von Panjim

Departure from Panjim

Heute verabschieden wir uns von Panjim und beenden unsere südindische Motorradtour auf Royal Enfield.

Nach dem Frühstück bringen wir Sie zum Flughafen in der Hoffnung, uns bald wieder auf der "Roads Less Traveled", Bon Voyage, zu treffen.

Was ist enthalten?

  • Royal Enfield 500ccm Motorrad.

  • Unbegrenzte Kilometerleistung (Kraftstoff liegt vollständig bei uns)

  • Standardunterkunft im Doppel- oder Doppelzimmer.

  • Alle 3 Hauptmahlzeiten mit dem Menü während der Tour.

  • Englisch sprechender Reiseleiter mit einem Mechaniker.

  • Unterstützungsfahrzeug mit Fahrer für alle Fahrtage.

  • Besichtigungsgebühren gemäß der oben genannten Reiseroute und allen UNESCO- Welterbestätten

  • Alle Wartungskosten des Motorrades während der Tour.

Was ist ausgeschlossen?

  • Alle Ihre internationalen und nationalen Flugtickets.

  • Visagebühren.

  • Kranken- oder Reiseversicherung.

  • Personenschäden / versehentliche Schäden am Motorrad sind nicht enthalten.

  • Alkohol, Trinkgeld, Zimmerservice oder alles, was in den obigen Angaben nicht erwähnt ist.

Karte als Routenreferenz

Paketkosten

Starts from USD 2,000

Für Anpassungen oder Gruppenbuchungen kontaktieren Sie uns unter + 91-9535551157

1/3

SOUTH INDIA HERITAGE

MOTORCYCLE ESCAPADE

(THE CITY OF RUINS - HAMPI)

OVERVIEW

Touring in South India on Royal Enfields is one the best thing to explore the ancient ruins of "Hampi" and other historical destinations. The 12 days motorcycle tours in south India starting from Goa will let you explore one of the historical structures like Hampi, Badami, Pattadakal, Aihole,

Chitradurga, Belur, and Karkala. 

The City of Ruins – Hampi:

Hampi is the UNESCO world heritage city situated at the banks of river Tungabhadra in Karnataka state of South India. Hampi was served as the capital of the Vijayanagara empire between the 13th to 15th centuries. Hampi is decorated and designed with a lot of Hindu Temples, monuments and other historical places. The major attractions in Hampi are Vittala Temple, Virupaksha Temple, Lotus Mahal, Hampi Bazar, and Kadalekalu Ganesha. During the South India motorcycle tour, we will explore the bit of Hampi and understand its history and culture. 

Badami, Pattadkal & Aihole:

Badami, the capital of mighty Chalukyas who ruled between 5th to 7th Century. It is famous for its rock-cut structural and cave temples. Pattadkal & Aihole also holds significant importance in ancient history and structures, the road to the past is nothing less than a spectacular. Aihole was built during the 5th century by Chalukyas, one of the most important in the Deccan dynasties. Durga Temple, this is the most elaborately decorated monument in Aihole, is dedicated to Lord Vishnu. Even Pattadakal has some historical monuments built during the 7th & 8th century and this also one of the UNESCO world heritage sites.

This Motorcycle Tour from Goa to Hampi and back will give one of the best reasons to understand the history of Southern India, its culture and monuments. This 12 days motorcycle tour in south India is specially designed for those who want to explore more while riding the motorcycles. This tour will provide pristine beaches in Goa, tiger reserves of Dandeli and plenty of historical monuments for sure. So join us this motorcycle tour and am sure we will take you back to History.

Compass Image

Skill Level

Moderate

Road Conditions

90% Tarmac

10% Offroad

Month to Visit

Mid. November &

Mid. March 

Type of Food

Authentic South Indian & few

Continental Cuisine

Terrain Information

Historical monuments, dry region of Southern India, coastal highway,

single-lane tracks of Western Ghats and beaches. 

DETAILED ITINERARY

Day 1 - Arrival at Goa

Arrival at Goa.jpg

Upon arrival, you will be picked up from the Goa International Airport and checked into the hotel, rest of the day you can relax at the hotel. We will gather in the evening for a briefing session followed by a welcome dinner. 

Day 2 - Panjim to Dandeli 

Miles - 120

Panjim to Dandeli.jpg

After breakfast, we will start our first day of the Goa-Hampi heritage motorcycle tour from Panjim, the capital city of Goa. We will ride through city traffic from Panjim to Margao then enter cashew plantations and jungles through Canacona and South Goa. Few miles later we will cross the border from Goa and enter Karnataka state where we are going to spend the next 9 days exploring the ancient ruins of Hampi and other historical places. Before Karwar, we will take right towards Anshi National park and ride into the woods of western ghats. We will be riding in the heart of Tiger reserves of Anshi and Dandeli for about 50 Miles. Trust me this will be one of the magnificent rides through the entire tour. By evening we will reach Dandeli and stay in the jungle cottage. 

Day 3 - Dandeli to Badami

Miles - 110

Dandeli to Badami.jpg

After riding through the woods of Western Ghats, we will start our journey towards Ancient Town Badami, before reaching Badami we will ride through some of the big cities of Karnataka like Dharwad and Hubli. We will reach Badami by early evening, upon arrival we will check into the hotel and leave for exploring the Cave Temples of Badami. Cave temples of Badami is a complex of Hindu & Jain architecture, which is built during the 6th century. The four cave temples represent the secular nature of the rulers then, with tolerance and a religious following that inclines towards Hinduism, Buddhism, and Jainism. Cave 1 is dedicated to Shiva, caves 2 and 3 to Vishnu, and cave 4 is a Jain temple.

Day 4 - Badami to Hampi (Via Pattadakal & Aihole)

Miles - 100

Badami to Hospet.jpg

After exploring the cave temples of Badami, we will start our journey towards Pattadakal, here we will visit "The Group of Monuments " which is also a UNESCO world heritage centre. Later we will ride further towards Aihole, here we will explore the Durga Temple and other historical places. Later we will start our ride towards Hampi, we will ride through the countryside of southern India via Kushtagi, by evening we will reach Hospet.

Day 5 - Explore the City of Ruins – Hampi

Hampi Sightseeing.jpg

After breakfast, we will meet our local guide who will take us to some important places in Hampi. Hampi is a UNESCO world heritage site situated at the banks of  Tungabadra River. Once upon a time, Hampi is the capital of the Vijayanagara Empire, which is also called as one of the richest dynasties in ancient times. We will visit Vijaya Vittala Temple, this 15th-century temple considered one of the largest historical structure in Hampi. Then Virupaksha Temple, which is built during the 7th century and one of the oldest functional temple in India. After exploring some important temples we also visit  Lotus temple, Hampi Bazar and other important ancient ruins of Hampi. 

Day 6 - Hampi to Chitradurga

Miles - 80

Hampi to Chitradurga.jpg

After exploring the ancient ruins of Hampi, we will start our South India motorcycle tour further down towards Chitradurga. Chitradurga features bold rock hills and picturesque valleys. After reaching Chitradurga we will start exploring Chitradurga Fort, it will take 2-3 hrs to explore the fort and then we will back to town. If we have time in the evening we will visit Chandravalli caves. These caves take you 80 ft. below the ground where you get a chance to witness the great ancient wall art, consisting of carvings and paintings. Adjacent to the cave, there is Chandravalli Cave Temple which houses a Shiva Linga under a massive stone.

Day 7 - Chitradurga to Belur

Miles - 105

Chitradurga to Belur.jpg

After breakfast, we will start our journey of the South India Motorcycle tour further down towards Belur & Halebidu. First, we will visit Halebidu, was the capital of the Hoysala Dynasty during the 12th century. It is a home of some best Hoysala architecture, here will visit Hoysaleswara Temple and Kedareswara Temple. Post that we will ride towards Belur, it was the early capital of the Hoysala Dynasty in the 11th century. Here we will visit Channakesava temple, the temple is very famous for extensive carvings, stone sculptures, artwork, and its unique architecture. The temple is listed as a UNESCO World Heritage Site.

Day 8 - Belur to Karkala

Miles - 105

After exploring Belur & Halebidu, we will start our ride towards Karakala. Before reaching Karkala we will ride into the heart of western Ghats and explore some magnificent views of mountains. Karkala is famous for its Jain temples and Gomateshwara Statue, Gomateshwara statue situated on top of a hill Gomata-betta, it is 44 feet tall-second only to that in Shravanabelgola. Archaeological Society of India has estimated its time somewhere in the 14th century. 

Day 9 - Karkala to Gokarna 

Miles - 130

Karkala to Gokarna.jpg

After exploring some ancient architecture and ruins of South India, we will start our journey towards Gokarna. Today we will be riding next to the Arabian sea via Kundapura, Murudeshwar and Kumta. Enroute we will witness some coastal towns and villages. By evening we will be able to reach Gokarna. 

Day 10 - Gokarna to Panjim 

Miles - 105

Gokarna to Panjim.jpg

In the last few days of the South India Motorcycle Tour, we will start our ride towards Panjim where we started our ride 10 days back. In the last 10 days, we have visited some of the world's best kept secret history of South India, visited historical monuments back from the 10th century and UNESCO world heritage sites. Now its time to enjoy some Beaches of Goa, we will reach Panjim by early evening and the rest of the day will be at leisure, enjoy some lovely sunset-facing Arabian Sea. 

Day 11 - Rest day in Panjim

Rest day in Panjim.jpg

Today will completely rest day, if you want to go sightseeing then we can arrange for it or you can just roam around some beaches nearby and grab some beers at the shacks, in the evening we all gather again for farewell dinner and exchange of photos as well. 

Day 12 - Departure from Panjim

Departure from Panjim

Today we will bid goodbye to Panjim and end our South India heritage Motorcycle tour on Royal Enfield.

After Breakfast, we will drop you to the airport with the hope of meeting again soon on the "Roads Less Travelled", Bon Voyage.

What is included?

  • Royal Enfield 500cc motorcycle. 

  • Unlimited Mileage (Fuel is Completely on Us)

  • Standard accommodation on a twin or double sharing basis.

  • All 3 major meals with the set menu during the tour.

  • English speaking Tour Leader with a mechanic. 

  • Support Vehicle with driver for all the riding days.

  • Sightseeing Fees as per the above mentioned itinerary and all UNESCO World Heritage sites

  • All maintenance costs of the motorcycle during the tour.

What is excluded?

  • All your international and domestic flight tickets. 

  • Visa charges. 

  • Medical or travel insurance. 

  • Personal Damages/accidental damages to the motorcycle is not included. 

  • Alcohol, tips, room service or anything which is not mentioned in the above inclusions. 

Map for route reference

Package Cost

Starts from USD 2,000

For customization or group booking contact us as +91-9535551157