1/5

HIMACHAL PRADESH

MOTORRAD ESCAPADE

ÜBERBLICK

Himachal Pradesh ist ein Muss für alle, die Berge und Motorräder lieben. Die Vielfalt dieses Ortes ist so erstaunlich, dass er eines der abenteuerlichsten Ziele im Schoß des Himalaya bietet. Motorradtouren in Himachal bieten atemberaubende Berge, Pässe, Täler, Seen, Geschichte, reiche Kultur und eines der besten Lebensmittel aus der Region. Wir von Motorcycle Escapades bieten Ihnen eines der einzigartigen Abenteuer von Himachal Pradesh in einem der abgelegenen und abgelegenen Täler von Chamba, Pangi, Spiti und Kinnaur Valley. Diese 14-tägige Motorradtour in Indien startet in Chandigarh und führt über Dharmashala, Chamba, Sach Pass, Spiti-Tal und Kinnaur-Tal. Wir führen diese Tour für Fahrer durch, die erfahren sind und Abenteuer-Motorradreisen lieben.

Über das Ziel

Pangi-Tal (Sach-Pass):

Das Pangi-Tal ist eine abgelegene und isolierte Region von Himachal Pradesh. Das weniger bevölkerte und weniger kommerzialisierte Pangi-Tal ist ein Weg zum Himmel. Der Sach Pass auf einer Höhe von 4142 Metern ist einer der schwierigsten Bergpässe im indischen Himalaya. Der Pass wird im Winter geschlossen und erst nach Ende Juni für den Fahrzeugverkehr geöffnet.

Spiti-Tal (Kunzum-Pass):

Spiti ist das kalte Wüstengebirgstal im nördlichen Teil des indischen Himalaya, das auch als „Mittleres Land“ bezeichnet wird, da das Spiti-Tal zwischen Indien und Tibet liegt. Das Spiti-Tal ist berühmt für seine Klöster, seine buddhistische Kultur, die atemberaubende Aussicht auf den Trans-Himalaya und die schroffe Straße. Das Spiti-Tal ist ein Muss für Abenteuer-Motorradreisende.

Wir bei „Motorcycle Escapades“ bieten eine einzigartige Abenteuer-Motorradtour im Himalaya an,

indem wir beide abdecken

Begleiten Sie uns gemeinsam auf dieser Tour durch das Pangi & Spiti-Tal, um das Unerforschte zu erkunden.

Spielstärke

Mäßig bis

Erfahren

Straßenzustand

60% im Gelände

40% Asphalt

Terrain Info.

Die durchschnittliche Höhe der Bergstraßen in großer Höhe beträgt 3000 Meter

Monat zu besuchen

Mitte. Juli bis

Mitte. September

Art von Essen

Authentische indische &

Indotibetisch

Küche

DETAILLIERTE REISEPLAN

Tag 1 - Ankunft in Chandigarh

Arrival at Chandigarh with Escapades

Bei Ihrer Ankunft werden Sie vom Flughafen Chandigarh abgeholt, wo Sie unsere Besatzungsmitglieder treffen. Von dort fahren wir zu unserem Hotel, das 30 Minuten vom Flughafen entfernt ist.

 

Nach dem Einchecken im Hotel treffen wir uns am Abend wieder zum Briefing, gefolgt von einem Begrüßungsdinner mit einer fantastischen indischen Küche.

Tag 2 - Chandigarh nach Dharmashala

Meilen - 147

Chandigarh to Dharmashala-min.jpg

Nach dem Frühstück beginnen wir unseren ersten Tag der Motorradtour in den Himalaya. Wir machen unseren ersten Stopp in Roopnagar, wo wir über Ghanauli eine Abzweigung in Richtung der Ausläufer des Himalaya machen und dann in die Region Bhakra - Nangal einfahren. Nach Pragpur steigen wir in Richtung Distrikt Kangra auf, am frühen Abend erreichen wir Dharmashala.

Tag 3 - Dharmashala nach Chamba

Meilen - 8 5

Dharmashala to Chamba-min.jpg

Heute fahren wir in Richtung Chamba, Chamba ist so ein charmanter Ort. Vielleicht eines der schönsten und abgelegensten Täler in Himachal Pradesh. Die Straße von Dharmashala nach Chamba ist immer ein Vergnügen für diejenigen, die Berge und Frieden lieben.

Chamba bietet großartige hinduistische Architekturtempel und einen atemberaubenden Blick auf den Himalaya. Am frühen Abend können wir Chamba erreichen.

Tag 4 - Chamba nach Killar

Meilen - 105

Chamba to Killar with Team Escapades

Da sind wir, heute ist das wichtigste und schwierigste Terrain, auf dem wir fahren, wir werden den Sach Pass auf der Höhe von 4142 Metern überqueren, der im indischen Himalaya auch als "Mutter aller Berge" bezeichnet wird .

Nach dem Frühstück starten wir unsere Motorradtour durch den Himalaya in Richtung Killar, bevor wir den Sach-Pass und zahlreiche Wasserläufe überqueren und auf einer der gefährlichen Straßen der Welt fahren müssen. Ja, Sie haben es richtig gehört. Das Pangi-Tal in Himachal Pradesh wurde als eine der tödlichsten Straßen der Welt für Motorräder bezeichnet. Nach der Überquerung des Dorfes Bariagarh verschwindet die Straße und der eigentliche Spaß beginnt mit höllisch vielen Gletscherschmelzwasserströmen und Matsch. Wenn wir länger als 8-10 Stunden fahren, können wir Killar bis zum Abend erreichen. Killar ist eine kleine Stadt im Pangi-Tal.

Wir werden dort eine Nacht bleiben, bevor wir in Richtung Lahaul-Tal fahren.

Tag 5 - Killar nach Keylong

Meilen - 85

Killar to Keylong with Motorcycle Escapades

Am Morgen werden wir die Himalaya-Motorradtour in Richtung Keylong machen, Killar nach Keylong ist ungefähr 85 Meilen entfernt. Während des Reitens werden wir einige der schönen Dörfer von Himachal Pradesh erleben und dazwischen mehrere Wasserströme überqueren.

Dazwischen besuchen wir den Mrikula-Tempel in Udaipur und fahren weiter hinunter in Richtung Keylong.

Tag 6 - Ruhetag in Keylong

Meilen - 30

Keylong Sightseeing with Team Escapades

Nachdem wir den mächtigen Sach Pass und das Pangi Valley erobert haben, genießen wir unseren ersten Ruhetag auf der Himalaya-Motorradtour. Wir können auch das örtliche Kloster in Keylong besuchen. Das Kardang-Kloster liegt 20 km von Keylong entfernt und gilt als eines der wichtigsten Klöster im Lahaul-Tal. Es hat eine 900-jährige Geschichte. Wir werden auch das Shashur-Kloster besuchen, das sich ebenfalls in der Nähe von Keylong befindet. Der Rest des Tages wird ziemlich entspannt sein und sich auf bevorstehende Fahrten vorbereiten.

Tag 7 - Keylong nach Kaza (Spiti Valley)

Meilen - 120

Keylong to Kaza

Es wird eine der tückischen Straßen auf unserer Himalaya-Motorradtour sein, die Reise von Keylong nach Kaza wird Ihnen lange in Erinnerung bleiben. Wir werden unsere Fahrt am frühen Morgen nach einem schnellen Frühstück beginnen; Die Straßen sind gut, bis wir Gramphu erreichen. Nach einer Umleitung von Gramphu verschwindet die Straße und der wahre Spaß beginnt mit sprudelnden Wasserströmen und Offroad. Unterwegs überqueren wir den Kunzum-Pass auf einer Höhe von 4590 Metern. Im Allgemeinen dauert die Fahrt von Keylong nach Kaza 10-12 Stunden, sodass wir Kaza am späten Abend erreichen können. Es wird der härteste und längste Tag.

Tag 8 - Erkunden Sie Kaza

Meilen - 60

Kaza Sightseeing-Motorcycle Escapades.jpg

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg, um Kaza zu erkunden, das Hauptquartier des Spiti-Tals. Kaza ist eine kleine Stadt, umgeben von mächtigen Himalaya-Gebirgen. In der ersten werden wir das „Schlüsselkloster“ besuchen, es ist das größte Kloster im gesamten Spiti-Tal, es wurde im 11. Jahrhundert gegründet. Danach setzen wir unsere Fahrt in Richtung Kibber fort. Es befindet sich auf einer Höhe von 4270 Metern und ist berühmt für die Beobachtung von Wildtieren im Winter. Dann kehren wir zur gleichen Straße zurück und besuchen das Dorf Langza, in dem sich eine riesige Buddha- Statue befindet .

Bevor wir Kaza erreichen, werden wir auch zwei weitere abgelegene Dörfer besuchen, Komic & Hikim. Das Dorf Komic liegt auf einer Höhe von 4587 Metern und ist das höchste Dorf der Welt, das mit der Autostraße verbunden ist. Dann besuchen wir Hikkim, Hikkim liegt auf einer Höhe von 4400 Metern und hat das höchste Postamt der Welt, in dem Sie Postkarten an Ihre Lieben senden können. Am frühen Abend werden wir nach Kaza zurückkehren und den Rest des Tages genießen.

Tag 9 - Kaza nach Nako

Meilen - 90

Kaza to Nako

Nachdem wir das erstaunliche Kaza erkundet haben, beginnen wir unsere Himalaya-Motorradreise in Richtung Nako-Dorf. Zuerst werden wir das Dhankar-Kloster besuchen, es liegt auf einer Höhe von 3894 Metern und hat eine 1000-jährige Geschichte. Nach dem Abstieg aus dem Dorf Dhankar setzen wir unsere Fahrt in Richtung des Gue-Klosters fort, in dem sich Indiens einzige natürliche Mumie befindet. Diese Mumie wird seit über 500 Jahren angenommen und gehört Sangha Tenzin, einem buddhistischen Mönch. Das Dorf Gue liegt auch eng an der indisch-tibetischen Grenze. Danach fahren wir in Richtung des Dorfes Nako, das sich im Bezirk Kinnaur von Himachal Pradesh auf einer Höhe von 3662 Metern befindet.

Tag 10 - Nako nach Chitkul

Meilen - 94

Nako to Chitkul with Motorycle Escapades

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in Richtung Chitkul Village. Chitkul ist ein Dorf im Bezirk Kinnaur in Himachal Pradesh. Es wird auch "Das letzte indische Dorf" vor der indisch-tibetischen Grenze genannt. Bevor wir Chitkul erreichen, steigen wir vom Nako-Tal in Richtung Pooh & Spello ab. Wo wir in den Bezirk Kinnaur kommen, sind die Straßen bis Chitkul sehr tückisch und eng. Chitkul liegt auf einer Höhe von 3450 Metern und ist berühmt für Apfelorchideen. Am Abend können wir Chitkul erreichen.

Tag 11 - Chitkul nach Sarahan

Meilen - 70

Chitkul to Sarahan

Nachdem wir „Chitkul - Das letzte indische Dorf“ erkundet haben, steigen wir wieder vom Sangla-Tal in Richtung Kinnar-Tal ab und biegen links in Richtung Sarahan ab. Sarahan ist ein abgelegenes Dorf in Himachal Pradesh. Es wird auch als Tor zum Kinnaur-Tal bezeichnet. Das Dorf ist von natürlicher und landschaftlicher Schönheit umgeben, die Reise nach Sarahan ist zu steil und zu eng. Es gibt auch einen berühmten Hindu-Tempel "Bhimakali", bei der Ankunft in Sarahan werden wir den Tempel besuchen.

Tag 12 - Sarahan zum Hatu Peak

Meilen - 67

Hatu Peak with Team Escapades

Kurz nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Hatu Peak. Der Hatu Peak ist der zweithöchste Gipfel im Bezirk Shimla auf einer Höhe von 3400 Metern. Nach dem Abstieg von Sarahan betreten wir den Bezirk Shimla. Der Hatu-Gipfel ist voller dichter Wälder, Berge und Kiefern. Das Erreichen der Spitze des Hatu-Gipfels ist sehr steil und schmal. Wir müssen unsere Royal Enfield-Motorräder auf einer einspurigen / Pferderennbahn navigieren, um die Spitze zu erreichen. Am frühen Abend können wir den Hatu-Gipfel erreichen.

Tag 13 - Hatu Peak nach Chandigarh

Meilen - 115

Hatu Peak to Chandigarh with Team Escapades

Am letzten Tag unserer Himalaya-Motorradtour verabschieden wir uns vom Himalaya und fahren in Richtung Ausläufer. Dies wird wie erwartet ein etwas längerer Tag sein, da wir durch touristische Orte fahren und dazwischen viel Verkehr erwarten, so dass es etwas länger dauern kann. Nach ca. 6-8 Stunden Fahrt erreichen wir den Ort, an dem wir unsere Tour „Pangi & Spiti Valley“ begonnen haben.

Tag 14 - Abfahrt von Chandigarh

Departure from Chandigarh

Nach dem Frühstück fahren Sie zu Ihren Zielen, wo wir Sie zum Flughafen bringen und uns von dieser wundervollen 14-tägigen Royal Enfield Tour im Himalaya verabschieden.

Was ist enthalten?

  • Royal Enfield 500ccm Motorrad.

  • Unbegrenzte Kilometerleistung (Kraftstoff liegt vollständig bei uns)

  • Standardunterkunft im Doppel- oder Doppelzimmer.

  • Alle 3 Hauptmahlzeiten mit dem Menü während der Tour.

  • Englisch sprechender Reiseleiter mit einem Mechaniker.

  • Unterstützungsfahrzeug mit Fahrer für alle Fahrtage.

  • Erforderliche Genehmigungen für die Region Pangi und Spiti Valley.

  • Alle Wartungskosten des Motorrades während der Tour.

  • Alle staatlichen Gebühren für Sehenswürdigkeiten, wie in der Reiseroute angegeben.

Was ist ausgeschlossen?

  • Alle Ihre internationalen und nationalen Flugtickets.

  • Visagebühren.

  • Kranken- oder Reiseversicherung.

  • Personenschäden / versehentliche Schäden am Motorrad sind nicht enthalten.

  • Alkohol, Trinkgeld, Zimmerservice oder alles, was in den obigen Angaben nicht erwähnt ist.

Karte für Routenauffrischung

Paketkosten

Starts from USD 1,750

Für Anpassungen oder Gruppenbuchungen kontaktieren Sie uns unter + 91-9535551157

1/5

HIMACHAL PRADESH 

MOTORCYCLE ESCAPADE

OVERVIEW

Himachal Pradesh is a must-see adventure destination for those who love Mountains and Motorcycles. The diversity of this place is so amazing that it offers one of the most adventurous destinations in the lap of Himalayas. Motorcycle Tours in Himachal offers breathtaking mountains, passes, valleys, lakes, history, rich culture and one of the best foods from the local region. We at Motorcycle Escapades brings you one of the unique adventures of Himachal Pradesh covering one of the remote and isolated valleys of Chamba, Pangi, Spiti, and Kinnaur Valley. This 14 days motorcycle tour in India will start from Chandigarh covering Dharmashala, Chamba, Sach Pass, Spiti valley and Kinnaur valley. We run this tour for the riders who are experienced and love adventure motorcycle travel.

About the destination

Pangi Valley (Sach Pass):

The Pangi Valley is a remote & isolated region of Himachal Pradesh. Less populated & less commercialized Pangi valley is a road to heaven. Sach Pass at the height of 4142Mtrs is one of the most difficult mountain passes in Indian Himalayas. The pass will be shut during the winters and open to vehicular traffic only after the end of June. 

Spiti Valley (Kunzum Pass):

Spiti is the cold desert mountain valley located in the northern part of Indian Himalayas, its also called “The Middle Land” because Spiti valley is between India & Tibet. Spiti valley is famous for its Monasteries, Buddhist Culture, Breathtaking views of Trans Himalayas & rugged road makes Spiti valley is a must-do place for adventure motorcycle travelers. 

We at “Motorcycle Escapades” brings one of its kind adventure motorcycle tour in the Himalayas by covering both

Pangi & Spiti valley together,  join us for this tour to explore the unexplored.  

Skill Level

Moderate to

Experienced

Road Conditions

60% Off-Road

40% Asphalt

Terrain Info.

High altitude mountain roads average height is

3000 Meters

Month to Visit

Mid. July to

Mid. September 

Type of Food

Authentic Indian &

Indo-Tibetian

Cuisine

DETAILED ITINERARY

Day 1 - Arrive at Chandigarh

Upon arrival, you will be picked up from Chandigarh Airport where you will meet our crew members and from there we will drive to our hotel which is 30Mins from Airport.

 

After checking in to the hotel, we will meet again in the evening for the Briefing session and followed by a welcome dinner with some amazing Indian Cuisine.

Day 2 - Chandigarh to Dharmashala 

Miles - 147

After breakfast we will start our first day of Motorcycle Tour to the Himalayas, we will take our first stop at Roopnagar where we will take a diversion towards the foothills of Himalayas via Ghanauli and then we enter Bhakra – Nangal region. After Pragpur we start ascending towards district Kangra, by early evening we will reach Dharmashala.

Day 3 - Dharmashala to Chamba

Miles - 85

Today we start our riding towards Chamba, Chamba is such a charm place. Perhaps one of the most beautiful and remote valleys in Himachal Pradesh. The road from Dharmashala to Chamba is always a pleasure to ride for those who love mountains and peace.

Chamba offers great Hindu architectural temples and breathtaking views of Himalayas, by early evening we will be able to reach Chamba.

Day 4 - Chamba to Killar 

Miles - 105

There we are, today is the most important and difficult terrain that we are doing to ride on, we are going to cross “Sach Pass” at the height of 4142Metres which is also called as “Mother of All Mountain pass” in Indian Himalayan Region.

After breakfast, we will start our Motorcycle tour of Himalayas towards Killar, before that we need to cross Sach pass and numerous water streams and ride in one of the dangerous roads in the world. Yes, you heard it right, Pangi valley in Himachal Pradesh has named as one of the deadliest roads in the world to ride on motorcycles. After crossing Bariagarh village the road will disappear and actual fun begins with hell lot of glacier meltwater streams and slush. With riding for more than 8-10 Hrs we will be able to reach Killar by evening, Killar is a small town nestled in the Pangi valley.

We are going to stay there for a night before we head towards Lahaul valley. 

Day 5 - Killar to Keylong

Miles - 85

In the morning we will set the Himalayas Motorcycle Tour towards Keylong, Killar to Keylong is about 85 Miles. While riding we will witness some of the beautiful villages of Himachal Pradesh, also we will crossing multiple water streams in between.

In between, we will visit Mrikula Temple at Udaipur and ride further down towards Keylong.

Day 6 - Rest day in Keylong 

Miles - 30

After conquering mighty Sach pass & Pangi Valley, we will enjoy our first rest day of the Himalayan Motorcycle Tour. We can also visit the local monastery in Keylong, Kardang Monastery is located 20kms from Keylong and it is considered as one of the important monasteries in Lahaul valley, it has a history of 900 years. Also, we will visit the Shashur monastery which is also closely located near Keylong. The rest of the day will be pretty relaxed and getting prep for upcoming rides.

Day 7 - Keylong to Kaza(Spiti Valley)

Miles - 120

Its gonna be one of the treacherous roads on our Himalayas Motorcycle Tour, the journey from Keylong to Kaza will remain in your memories for long. We will start our ride early in the morning after a quick breakfast; roads are good till we reach Gramphu, after taking a diversion from Gramphu the road will disappear and the real fun begins with gushing water streams and off-road. En route, we will cross “Kunzum Pass” at the height of  4590Mtrs. Generally, it will take 10-12 hours of journey from Keylong to Kaza, so we may reach Kaza by late evening. Its gonna be the toughest and longest day.

Day 8 - Explore Kaza

Miles - 60

After breakfast, we will set our day to explore Kaza, which is the headquarters of Spiti valley. Kaza is a small town surrounded by mighty Himalayan ranges. In the fist we will visit “Key Monastery”, it is the biggest monastery in the entire Spiti valley, it is founded in the 11th century. After that we will continue our ride towards Kibber village, it is located at the height of 4270Mtrs and it is famous for wildlife spotting during winters. Then we head back towards the same road and visit Langza village, it has a huge statue of Buddha.

Before we reach Kaza we will also visit two more remote villages which are Komic & Hikim. Komic village is situated at the height of 4587Mtrs and it is the highest village in the world connected with Motorable road. Then we will visit Hikkim, Hikkim is situated at the height of 4400Mtrs and it has the Highest Post Office In the world, where you can send postcards to your loved ones. By early evening we will reach back to Kaza and enjoy the rest of the day.

Day 9 - Kaza to Nako

Miles - 90

After exploring amazing Kaza, we will start our Himalayas Motorcycle Journey towards Nako village. At first, we will visit Dhankar Monastery, it is situated at the height of 3894Mtrs and it has a history of 1000 Years. After descending from Dhankar village we will continue our ride towards Gue Monastery, which has India’s only natural Mummy. Believed to over more than 500 years, this mummy belongs to Sangha Tenzin a Buddhist monk. Gue village is also closely located at Indo-Tibet Border. After that, we will ride towards Nako village, which is located at the Kinnaur district of Himachal Pradesh at the height of 3662 Mtrs.

Day 10 - Nako to Chitkul

Miles - 94

After the breakfast we will start our journey towards Chitkul Village, Chitkul is a village in Kinnaur district of  Himachal Pradesh. It is also called “The Last Indian Village” before the Indo-Tibet border. Before reaching Chitkul we will start descending from Nako valley towards Pooh & Spello. Where we enter Kinnaur district, the roads are very treacherous and narrow till Chitkul. Chitkul is located at the height of 3450 Mtrs and famous for Apple orchids. By evening we will be able to reach Chitkul.

Day 11 - Chitkul to Sarahan 

Miles - 70

After exploring “Chitkul – The last Indian village” we start again descending from Sangla valley towards Kinnar valley and take left towards Sarahan, Sarahan is a remote village in Himachal Pradesh. It is also called as Gateway to Kinnaur valley. The village is surrounded by natural & scenic beauty, the journey towards Sarahan is too steep and narrow roads. There is also a famous Hindu temple “ Bhimakali”, upon arrival at Sarahan we will visit the temple.

Day 12 - Sarahan to Hatu Peak 

Miles - 67

Soon after the breakfast, we will start our journey towards Hatu Peak, Hatu peak is the second highest peak in Shimla district at the elevation of 3400 Mtrs. After descending from Sarahan we will enter Shimla district. Hatu peak is full of dense forests, mountains and pine trees. Reaching the top of the Hatu peak is very steep and narrow, we need to navigate our Royal Enfield motorcycles on a single track/horse track road to reach the top. By early evening we will be able to reach the Hatu peak.

Day 13 - Hatu Peak to Chandigarh

Miles - 115

Last day of our Himalayas Motorcycle Tour, we will bid goodbye to the Himalayas and start riding towards foothills. This will be a little longer day as expected, because we will be riding through tourist places and we expect a lot of traffic in between, so it may take a little longer. After riding for about 6-8 hours we will reach the place where we started our “Pangi & Spiti Valley” tour.

Day 14 - Departure from Chandigarh

After breakfast, you will proceed towards your destinations, where we drop you to the airport and bid goodbye to this wonderful 14 days Royal Enfield Tour in the Himalayas.

What is included?

  • Royal Enfield 500cc motorcycle. 

  • Unlimited Mileage (Fuel is Completely on Us)

  • Standard accommodation on a twin or double sharing basis.

  • All 3 major meals with the set menu during the tour.

  • English speaking Tour Leader with a mechanic. 

  • Support Vehicle with driver for all the riding days.

  • Required permits for Pangi and Spiti Valley region. 

  • All maintenance costs of the motorcycle during the tour.

  • All government fees for sightseeing places as mentioned in the itinerary. 

What is excluded?

  • All your international and domestic flight tickets. 

  • Visa charges. 

  • Medical or travel insurance. 

  • Personal Damages/accidental damages to the motorcycle is not included. 

  • Alcohol, tips, room service or anything which is not mentioned in the above inclusions. 

Map for route refrerence

Package Cost

Starts from USD 1,750

For customization or group booking contact us as +91-9535551157

Site Map

Our Top Destinations

Motorcycle Rentals

Our Reviews

Choose Language

Head Office Address

#24, 5th Main, 8th Cross, Krishnappa Block,

RT Nagar Post, Bangalore - 560032. India.

Secured Payment Gateway by

Follow Us

  • White Facebook Icon
  • https://www.instagram.com/motorcycle

Join Our Mailing List & Stay Updated

Contact

© 2020 by Motorcycle Escapades