1/4

LADAKH MOTORRAD ESCAPADE

ÜBERBLICK

Ladakh, ein Wort bedeutet "Land des Hochgebirgspasses". Das Hotel liegt in einer der abgelegenen Bergregionen des indischen Himalaya. Die Motorradtour in Ladakh ist 7 Monate im Jahr schneebedeckt und in harten Wintern vom Rest der Welt getrennt. Sie ist eines der perfekten Abenteuerziele für Motorradfans. Ladakh ist berühmt für seine schneebedeckten Himalaya-Gebirge, die hochgelegenen Bergpässe mit einer durchschnittlichen Höhe von 4000 Metern über dem Meeresspiegel, die kälteste Wüste und die fantastische Landschaft.

Über das Ziel

Ladakh wird auch Land der Pässe genannt und bietet einen der spektakulärsten Bergblicke auf den indischen Himalaya. Während dieser Motorradtour in Ladakh werden wir einige der wichtigen Höhengebirgspässe abdecken. Wir fahren durch den Fotu La Pass (4100 m), den Changla Pass (5360 m), den Khardungla Pass (5359 m) und den TaglangLa Pass (5328 m).

Außerdem fahren wir zum weltberühmten Pangong-See und zum Tso Moriri-See auf dem Changthang-Plateau.

Während dieser "Ladakh Motorcycle Tour" fahren wir in die Dörfer Turtuk und Dah Hanu in Ladakh. Beide sind strategisch und schönste Dörfer in Ladakh. Turtuk ist eines der abgelegenen Dörfer im nördlichsten Teil von Ladakh. Turtuk liegt in der Region Baltistan und ist eines von vier solchen Dörfern in Indien. Die Bewohner von Turtuk und den angrenzenden Dörfern sprechen zusammen mit Ladakhi und Urdu Balti.

.

Dah Hanu, Sie sind die einzigen zwei Dörfer, die Touristen aus mehreren Brokpa-Dörfern besuchen dürfen. Sie sollen die Nachkommen der ursprünglichen arischen oder indogermanischen Rasse sein und sind bekannt als die "letzten arischen Dörfer Indiens". Die Legende besagt, dass Alexander, der Eroberer, als er ins Indus-Tal kam und dann nach Beas zog, einige seiner Clansmen zurückließ, die sich hier niederließen

Spielstärke

Mäßig bis

Erfahren

Straßenzustand

60% Asphalt

40% im Gelände

Geländeinfo.

Die durchschnittliche Höhe der Bergstraßen in großer Höhe beträgt 3000 Meter

Monat zu besuchen

Mitte. Juli bis

Mitte. September

Art von Essen

Authentische indische &

Indotibetisch

Küche

DETAILLIERTE REISEPLAN

Tag 1 - Ankunft in Leh

Ladakh Cover Photo.jpg

Am ersten Tag werden Sie vom Flughafen Leh abgeholt. Nach Ihrer Ankunft in Leh werden Sie im Hotel eingecheckt und entspannen sich für den Rest des Tages.

 

Am Abend treffen wir uns wieder zum Briefing, wo Sie unserem Crewmitglied vorgestellt werden, gefolgt von einem Abendessen.

Tag 2 - Leh nach Biama (Dah & Hanu Village)

Meilen - 125

Ladakh Cover Photo-min.jpg

Am ersten Tag der "Ladakh Motorcycle Tour" beginnen wir unsere Reise in Richtung Biama. Biama liegt 125 Meilen von Leh entfernt und ist eine der Dorfsiedlungen von Drogpas. Bevor wir dorthin fahren, besuchen wir auch das Lamayuru-Kloster. Die Reise nach Biama ist spektakulär; Wir werden auf einer durchschnittlichen Höhe von 3500 Metern fahren. Wir werden auch den ersten Gebirgspass der "Ladakh Motorcycle Tour" überqueren, den Fotu La Pass bei 4100Mtrs. Am frühen Abend erreichen wir Biama.

Tag 3 - Biama nach Leh

Meilen - 125

Ladakh Cover Photo 4-min.jpg

Nachdem wir das Arische Tal erkundet haben, beginnen wir unsere Fahrt in Richtung Leh. Heute werden wir durch einige der arischen Dörfer wie Dargoo, Skurbuchan & Damkhar fahren. Unterwegs besuchen wir auch die Klöster Alchi und Likir. Dies ist eines der ältesten und bekanntesten buddhistischen Klöster in der Region. Am Abend erreichen wir Leh.

Tag 4 - Leh zum Pangong See

Meilen - 97

Leh to Pangong-min.jpg

Nachdem wir das Aryan Valley erkundet haben, geht unsere Ladakh-Motorradtour weiter in Richtung Changthang-Plateau. Wir werden mehrere Kontrollposten überqueren, wo wir die Genehmigung für die innere Linie einreichen und in Richtung Chang La Pass fahren, der dritthöchsten befahrbaren Straße der Welt auf einer Höhe von 5360 Metern. Nach dem Aufstieg vom Changla Pass betreten wir das Changthang Plateau und fahren in Richtung Pangong Tso See. Der Pangong Tso See liegt auf einer Höhe von 4350 m, ist 83 Meilen lang und erstreckt sich von Indien bis zur tibetischen Grenze. Wir werden die Nacht im Spangmik Village verbringen.

Tag 5 - Pangong Tso See bis Nubra Tal

Meilen - 110

Pangong to Nubra-min.jpg

Nachdem wir eine Nacht in Spangmik verbracht haben, starten wir unsere Ladakh-Motorradtour in Richtung Nubra-Tal, der kältesten Wüste im Himalaya. Wir werden durch den Shyok Fluss Via Durbuk fahren. Die meisten Straßen nach Durbuk sind abseits der Straße mit einem Flussbett und mehreren Wasserübergängen unterwegs. Am frühen Abend erreichen wir Hunder, wo wir eine Kamelwüstensafari besuchen, um das aus der mongolischen Wüste stammende Doppelhöckerkamel zu sehen.

Tag 6 - Hunder nach Turtuk

Meilen - 55

Keylong Sightseeing-min.jpg

Nach der Erkundung der kältesten Wüste geht Tag 6 der Ladakh Motorcycle Tour weiter in Richtung Turtuk Village. Turtuk, ein winziges Bauerndorf zwischen schneebedeckten Bergen im äußersten Nordwesten Indiens, Ladakh. Wahrscheinlich ist eines der schönen Dörfer im Nubra-Tal, umgeben von Aprikosen- und Gerstenanbau, eine wichtige Einnahmequelle. Es liegt neben dem Shyok River, Turtuk ist einer der wenigen Orte in Indien, an denen man die Balti-Kultur erleben kann. Es ist das letzte große Dorf, in dem touristische Aktivitäten vor der Kontrolllinie mit Pakistan erlaubt sind.

Tag 7 - Turtuk nach Leh

Meilen - 78

Keylong to Kaza-min.jpg

Nachdem wir Turtuk erkundet haben, beginnen wir unsere Fahrt in Richtung Leh, nachdem wir den "Khardung La Pass - Die höchste befahrbare Straße der Welt" überquert haben. Er liegt auf einer Höhe von 5360 Metern. Khardungla ist historisch wichtig, da es in der Antike an der Hauptkarawanenroute von Kashgar Zentralasien liegt. Die Überquerung des Khardungla-Passes ist eines der wichtigsten Highlights unserer Himalaya-Motorradtour. Am frühen Abend erreichen wir Leh und der Rest des Tages kann zum Einkaufen genutzt werden.

Tag 8 - Entdecken Sie Leh

Meilen - 30

Leh Local Sightseeing-min.jpg

Heute fahren wir, um die lokalen Orte in und um Leh zu erkunden, als würden wir das Thiksey-Kloster, das Hemis-Kloster und den Shey-Palast besuchen. Es wird ein halbtägiger Ausflug sein und wir werden gegen Mittag wieder in Leh sein. Den Rest des Tages können Sie einkaufen oder auf den Straßen von Ladakh spazieren gehen.

Tag 9 - Leh nach TsoMoriri

Meilen - 130

Kaza to Nako-min.jpg

Wir fahren heute zum Tsomoriri-See, der sich auf einer Höhe von 4500 Metern auf dem Changthang-Plateau in der Region Ladakh befindet. Es ist eine der abgelegensten und am wenigsten erforschten Regionen im Himalaya. Es ist der größte der hochgelegenen Seen vollständig in Indien und vollständig in Ladakh in dieser biogeografischen Region des Trans-Himalaya. Es ist auch eine Heimat von Nomaden namens "Changpas", während wir nach Karzok fahren. Wir werden viele von ihnen auf dem Weg erleben. Nach ungefähr 8 Stunden Fahrt erreichen wir das Dorf Karzok, das die Basis für den Tsomoriri-See ist.

Tag 10 - Tsomoriri nach Leh

Meilen - 145

Ladakh Cover Photo 3-min.jpg

Nachdem wir das Changthang-Plateau erkundet haben, starten wir unseren letzten Tag der "Ladakh Motorcycle Tour" in Richtung unseres Basislagers Leh. Wir werden heute eine andere Route nehmen, dies wird die schwierigste Strecke der Ladakh Tour sein, die Straße von Karzok nach Debring ist voller Schotter und Offroad. Nachdem wir Debring erreicht haben, überqueren wir den Tanglang La Pass auf einer Höhe von 5328 Metern. Es ist die höchste befahrbare Straße der Welt. Am Abend erreichen wir Leh. Wir werden uns zum Abschiedsessen wieder treffen und Fotos von den Touren austauschen.

Tag 11 - Abfahrt von Leh

Departure from Leh - Motorcycle Escapades

Wir verabschieden uns von der Ladakh Motorcycle Tour und bringen Sie nach dem Frühstück zum Flughafen in Richtung Ihrer Weiterreise, in der Hoffnung, bald wieder mit Ihnen auf der weniger befahrenen Straße zu fahren.

Was ist enthalten?

  • Royal Enfield 500ccm Motorrad.

  • Unbegrenzte Kilometerleistung (Kraftstoff liegt vollständig bei uns)

  • Standardunterkunft im Doppel- oder Doppelzimmer.

  • Alle 3 Hauptmahlzeiten mit dem Menü während der Tour.

  • Englisch sprechender Reiseleiter mit einem Mechaniker.

  • Unterstützungsfahrzeug mit Fahrer für alle Fahrtage.

  • Erforderliche Genehmigungen für die Region Ladakh.

  • Alle Wartungskosten des Motorrades während der Tour.

  • Alle staatlichen Gebühren für Sehenswürdigkeiten, wie in der Reiseroute angegeben.

Was ist ausgeschlossen?

  • Alle Ihre internationalen und nationalen Flugtickets.

  • Visagebühren.

  • Kranken- oder Reiseversicherung.

  • Personenschäden / versehentliche Schäden am Motorrad sind nicht enthalten.

  • Alkohol, Trinkgeld, Zimmerservice oder alles, was in den obigen Angaben nicht erwähnt ist.

Karte für Routenauffrischung

Paketkosten

Starts from USD 1,200

Für Anpassungen oder Gruppenbuchungen kontaktieren Sie uns unter + 91-9535551157

1/4

LADAKH MOTORCYCLE ESCAPADE

OVERVIEW

Ladakh, a word means "Land of High Mountain Pass". Situated at one of the remote mountain regions of Indian Himalayas. Covered with snow for 7 months in a year and disconnected to the rest of the world during harsh winters, Motorcycle Tour in Ladakh makes one of the perfect adventure destinations for Motorcycle enthusiasts. Ladakh is famous for its snow-capped Himalayan ranges, high altitude mountain passes with the average height of 4000Mtrs above sea level, the coldest desert, and fantastic landscape. 

About the destination

Ladakh is also called the Land of passes, offering one of the most spectacular mountain views of Indian Himalayas. During this Motorcycle tour in Ladakh, we are going to cover some of the important high altitude mountain passes. We are going to ride through Fotu La pass(4100Mtrs), Changla Pass(5360Mtrs), Khardungla Pass(5359 Mtrs) and TaglangLa pass(5328 Mtrs). 

Also, we will ride to the world-famous Pangong Lake and Tso Moriri lake in changthang plateau.

During this "Ladakh Motorcycle Tour," we are going to ride to Turtuk and Dah Hanu villages of Ladakh. Both are strategically and most beautiful villages in Ladakh. Turtuk is one of the remote villages situated in the northernmost part of  Ladakh. Turtuk lies in the Baltistan region and is one of four such villages in India. The residents of Turtuk and its adjoining villages speak Balti language along with Ladakhi and Urdu. 

Dah Hanu, They are the only two villages that tourists are allowed to visit out of several Brokpa villages, They are said to be the descendants of the original Aryan or Indo-European race and are famously known as the 'Last Aryan Villages of India. Legend has it that when Alexander, the conquerer, came to the Indus Valley and then moved on to Beas, he left a few of his clansmen behind who settled down here

Skill Level

Moderate to

Experienced

Road Conditions

60% Asphalt

40% Off-Road

Terrain Info.

High altitude mountain roads average height is

3000 Meters

Month to Visit

Mid. July to

Mid. September 

Type of Food

Authentic Indian &

Indo-Tibetian

Cuisine

DETAILED ITINERARY

Day 1 - Arrive in Leh

On day one you will be picked up from Leh Airport. Upon arrival at Leh, you will be checked into the hotel and just relax for the rest of the day. 

 

We gather again in the evening for briefing, where you will be introduced to our Crew member, followed by dinner. 

Day 2 - Leh to Biama (Dah & Hanu Village) 

Miles - 125

On the first day of the "Ladakh Motorcycle Tour," we will start our journey towards Biama village, Biama is situated 125 miles from Leh and it is one of the village settlements of Drogpas. Before riding there we will also visit the Lamayuru monastery. The journey towards Biama is spectacular; we will be riding on the average height of 3500Mtrs. We will also cross the first mountain pass of "Ladakh Motorcycle Tour", that is  Fotu La pass at 4100Mtrs. By early evening we will reach Biama. 

Day 3 - Biama to Leh 

Miles - 125

After exploring the Aryan Valley, we will start our ride towards Leh. Today we will ride through some of the Aryan Villages like Dargoo, Skurbuchan & Damkhar. Also en route, we will visit Alchi and Likir monasteries. These are one of the oldest and most prominent Buddhist monasteries in the region. By evening we will reach Leh.

Day 4 - Leh to Pangong Lake 

Miles - 97

After exploring Aryan Valley our Ladakh motorcycle tour continues towards Changthang plateau. We will cross multiple check post where we will submit Inner Line Permits and proceed towards Chang La Pass, which is the third-highest motorable road in the world at the height of 5360Mtrs. After ascending from Changla Pass, we will enter Changthang Plateau and ride towards Pangong Tso Lake. Pangong Tso lake is situated at the height of 4350mtrs, it is 83 miles long and extends from India to Tibet border. We will be staying at Spangmik Village for the night.

Day 5 - Pangong Tso Lake to Nubra Valley (Hunder)

Miles - 110

After spending a night at Spangmik, we will start our Ladakh Motorcycle Tour towards Nubra Valley, which is the coldest desert in the Himalayan Region. We will be riding through Shyok river Via Durbuk. Most of the roads after Durbuk is off the road with a river bed and multiple water crossings en route. We will reach Hunder by early evening, where we will visit Camel desert safari to see Double Humped camel which is originated from Mongolian Desert. 

Day 6 - Hunder to Turtuk 

Miles - 55

After exploring the coldest desert, day 6 on Ladakh Motorcycle Tour continues towards Turtuk Village. Turtuk a tiny farming village nestled between snow-topped mountains in India's far north-western region of Ladakh. Probably one of the beautiful villages in Nubra valley, surrounded by Apricots and barley farming is an important source of income. It is situated next to Shyok River, Turtuk is one of the few places in India where one can witness Balti culture, It is the last major village where tourist activity is allowed before the Line of Control with Pakistan.

Day 7 - Turtuk to Leh 

Miles - 78

After exploring Turtuk, We start our ride towards Leh after crossing "Khardung La Pass- The worlds Highest Motorable road" Situated at the height of  5360 Mtrs. Khardungla is historically important as it lies on the major caravan route from Kashgar Central Asia during ancient times. Crossing Khardungla Pass is one of the key highlights of our Himalayas Motorcycle Tour. By early evening we will reach Leh and the rest of the day can be utilized for shopping. 

Day 8 - Explore Leh 

Miles - 30

Today we ride to explore the local places in and around Leh like we will be visiting Thiksey Monastery, Hemis Monastery, and shey palace. It's going to be half-day excursion and we will be back to Leh by noon. The rest of the day you can spend on shopping or taking a walk on the streets of Ladakh.

Day 9 - Leh to TsoMoriri

Miles - 130

We will ride today to Tsomoriri Lake, which is situated at the height of  4500Mtrs in Changthang Plateau of Ladakh Region. It is one of the remote and least explored regions in the Himalayas. It is the largest of the high altitude lakes entirely within India and entirely within Ladakh in this Trans-Himalayan biogeographic region.  It is also a home of nomads called "Changpas" while riding to Karzok village we will witness a lot of them on the way. After riding for about 8 hours we will reach Karzok village, which is the base for Tsomoriri Lake. 

Day 10 - Tsomoriri to Leh

Miles - 145

After exploring Changthang Plateau, we will start our last day of  "Ladakh Motorcycle Tour" towards our base camp Leh. We will take a different route today, this will be the most difficult stretch of  Ladakh Tour, the road from Karzok to Debring is full of gravel and off-road. After reaching Debring we will cross Tanglang La Pass at the height of 5328Mtrs, it is the Second Worlds Highest Motorable Road. By evening we will reach Leh. We will meet again for farewell dinner and exchange photographs of the tours. 

Day 11 - Departure from Leh

We will bid goodbye to Ladakh Motorcycle Tour and after breakfast, we will drop you to the airport towards your onward journey, hoping to ride with you again in the road less traveled soon. 

What is included?

  • Royal Enfield 500cc motorcycle. 

  • Unlimited Mileage (Fuel is Completely on Us)

  • Standard accommodation on a twin or double sharing basis.

  • All 3 major meals with the set menu during the tour.

  • English speaking Tour Leader with a mechanic. 

  • Support Vehicle with driver for all the riding days.

  • Required permits for the Ladakh region.

  • All maintenance costs of the motorcycle during the tour.

  • All government fees for sightseeing places as mentioned in the itinerary. 

What is excluded?

  • All your international and domestic flight tickets. 

  • Visa charges. 

  • Medical or travel insurance. 

  • Personal Damages/accidental damages to the motorcycle is not included. 

  • Alcohol, tips, room service or anything which is not mentioned in the above inclusions. 

Map for route refrerence

Package Cost

Starts from USD 1,200

For customization or group booking contact us as +91-9535551157

Site Map

Our Top Destinations

Motorcycle Rentals

Our Reviews

Choose Language

Head Office Address

#24, 5th Main, 8th Cross, Krishnappa Block,

RT Nagar Post, Bangalore - 560032. India.

Secured Payment Gateway by

Follow Us

  • White Facebook Icon
  • https://www.instagram.com/motorcycle

Join Our Mailing List & Stay Updated

Contact

© 2020 by Motorcycle Escapades