1/4

NEPAL MOTORCYCLE ESCAPADE

LO MANTHANG (OBERMUSTANG)

ÜBERBLICK

Nepal ist eines der besten Länder für Abenteuertourismus in Asien und bietet verschiedene Aktivitäten wie Trekking, Wandern, Kulturerbe und religiöse Touren. Das einzigartigste Abenteuer sind jedoch Motorradtouren in Nepal. Nepal Bietet eine der besten Routen und Abwechslungen in Bezug auf Landschaften und Gelände und macht Nepal zu einem der besten Orte, um mit dem Motorrad zu reisen.

.

Nepal ist ein Binnenstaat, es teilt seine Grenze mit Indien für Ost, West und Süd- und Nordnepal teilt seine Grenze mit der Autonomen Region Tibet oder dem chinesischen Festland. Lo Manthang oder Upper Mustang liegt im nördlichen Teil Nepals und grenzt an Tibet. Deshalb folgen die Menschen in Upper Mustang immer noch der tibetischen Kultur. In diesen 13 Tagen, der Motorradtour nach Upper Mustang, werden wir Lo Manthang erkunden, das bestgehütete Geheimnis Nepals. Diese Upper Mustang Motorradtour beginnt in Kathmandu und endet in Kathmandu. Wir werden Pokhara, Lete, Jomson, Muktinath (unterer Mustang), Kagbeni, Tatopani und Lo Manthang erkunden. Die Route von Pokhara nach Lo Manthang ist voller Abenteuer und extremer Offroad-Aktivitäten im Himalaya.

Fähigkeits Level

Erfahren

Straßenzustand

50% Asphalt

50% im Gelände

Monat zu besuchen

April bis Juni

&

Sept. bis Nov.

Art von Essen

Authentisches Nepal

&

Tibetische Crusine

DETAILLIERTE REISEPLAN

Tag 1 - Ankunft in Kathmandu

Kathmandu, Nepal _ Motorcycle Escapades.

Bei Ihrer Ankunft am Tribhuvan International Airport holt Sie unser Crewmitglied ab und checkt im Hotel ein.

Wir treffen uns am Abend zu einem Briefing, gefolgt von einem Begrüßungsdinner.

Tag 2 - Kathmandu nach Pokhara

Meilen - 125

Nepal Motorcycle Tour Cover Picture _ Mo

Der erste offizielle Fahrtag der Nepal Motorcycle Tour startet in Kathmandu. Wir frühstücken im Hotel und beginnen unsere Reise in Richtung Pokhara. Wir empfehlen, die Stadt Kathmandu etwas früher zu verlassen, damit wir den starken Verkehr in Kathmandu überwinden können. Die Reise von Kathmandu nach Pokhara ist eine der besten Routen in Nepal, um mit dem Motorrad zu reisen. Die Fahrt führt durch wunderschöne kleine Dörfer und ländliche Städte. Die Höhe von Kathmandu und Pokhara ist fast gleich, aber dennoch ist Pokhara im Vergleich zu Kathmandu aufgrund seiner Nähe zum Himalaya etwas kalt. Nachdem wir ungefähr 6-7 Stunden gefahren sind, können wir Pokhara am frühen Abend erreichen.

Tag 3 - Pokhara Sightseeing nach Sarangkot

Meilen - 50

Nepal Sightseeing | Motorcycle Escapade.

Pokhara ist die Basis für die meisten wichtigen Trekkingrouten in Nepal. Kurz nach dem Frühstück werden wir Genehmigungen für den unteren und oberen Mustang beantragen und unseren Tag beginnen, um Pokhara zu erkunden. Zuerst besuchen wir Pokhara Shanti Stupa, den Phewa-See und einige der ältesten Tempel. Nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg nach Sarangkot, wo wir heute Nacht bleiben werden. Sarangkot ist eine kleine unberührte Bergstation, die 30 Meilen von Pokhara entfernt auf einer Höhe von 1650 Metern liegt. Sarangkot ist das beliebteste Touristenziel, von dem aus die Touristen die großartige Aussicht auf das Pokhara-Tal und die herrliche Aussicht auf die Berge wie das Annapurna-Massiv, den Fischschwanzberg, die Dhaulagiri-Kette und Manaslu genießen können.

Tag 4 - Sarangkot nach Lete

Meilen - 75

Nepal Tour | Motorcycle Escapades

Wir werden gegen 4 Uhr morgens aufwachen, um einen goldenen Sonnenaufgang über dem Himalaya-Gebirge zu erleben. Danach werden wir frühstücken und unsere Lo Manthang-Motorradtour in Richtung Lete beginnen. Die Straßen von Pokhara sind für die ersten 40 Meilen in gutem Zustand, später wird die Straße verschwinden und eine Straße voller Matsch wird uns von Beni aus begrüßen. Danach werden wir in den nächsten 6 Tagen keinen Asphalt mehr bekommen, bis wir den gleichen Ort erreichen, nachdem wir den Muktinath-Tempel und die Region Lo Manthang erkundet haben. Die Straßen sind sehr rutschig und eng; Wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn wir auf diesem Gelände fahren. Nach einer Fahrt von ca. 7-8 Stunden erreichen wir das Dorf Lete, das sich im Schoß des Himalaya-Gebirges befindet. Lete ist ungefähr 2200 Mtrs ASL und das Wetter ist meistens kalt.

Tag 5 - Lete nach Muktinath (unterer Mustang)

Meilen - 40

Lete to Muktinath (Lower Mustang).jpeg

Nach dem Frühstück starten wir unsere Nepal-Motorradreise weiter in Richtung Muktinath. Muktinath ist ein Vishnu-Tempel, der beiden heilig ist. Hindus und Buddhisten. Es befindet sich im Muktinath-Tal am Fuße des Thorong La-Gebirgspasses in Mustang, Nepal. Es ist einer der höchsten Tempel der Welt (Höhe 3.800 m).

Der Muktinath-Tempel wird auch als Heilstempel bezeichnet.

Wir werden den ganzen Tag dort verbringen, um die einzigartige Kultur des Hinduismus und Buddhismus zu erkunden.

Tag 6 - Muktinath nach Lo Manthang (oberer Mustang)

Meilen - 80

Lete to Muktinath (Lower Mustang).jpeg

Dieser Tag wird die längste und härteste Fahrt dieser Upper Mustang Motorradreise sein. Wir werden von Muktinath nach Lo Manthang durch Kagbeni fahren. Wieder fahren wir durch Offroad-Strecken bis nach Lo Manthang.

Je nach Wetterlage dauert es 10-12 Stunden. Am Abend können wir Lo Manthang erreichen.

Die Höhe von Lo Manthang beträgt 3840 m ü.M.

Tag 7 - Erkunde das Verbotene Königreich Lo Manthang oder Upper Mustang

Explore the Forbidden Kingdom of Lo Mant

Nach einer anstrengenden Fahrt von Kagbeni nach Upper Mustang werden wir heute Lo Manthang erkunden. Lo Manthang war die ummauerte Hauptstadt des Königreichs Lo seit seiner Gründung im Jahr 1380 durch Ame Pal, der den Bau der Stadtmauer und vieler noch erhaltener Bauwerke beaufsichtigte. Das Dorf ist bekannt für seine hohen weiß getünchten Lehmziegelmauern, Gompas und der Raja's oder Royal oder King's Palace, ein neunstöckiges, fünfstöckiges Gebäude, das um 1400 erbaut wurde.

Es gibt vier Haupttempel: Jampa Lhakhang oder Jampa Gompa, der älteste, der im frühen 15. Jahrhundert erbaut wurde und auch als "Gotteshaus" bekannt ist; Thubchen Gompa, eine riesige rote Versammlungshalle und Gompa aus dem späten 15. Jahrhundert, südwestlich von Jampa Gompa gelegen.

Tag 8 - Lo Manthang nach Kagbeni

Meilen - 80

Nepal Motorcycle Tour Cover Picture _ Mo

Wir werden unsere Fahrt heute wieder etwas früher beginnen, wir werden auf derselben Straße nach Kagbeni fahren und dort eine Nacht bleiben. Dies wird auch eine der anstrengenden Fahrten auf dieser 13-tägigen Motorradtour nach Upper Mustang sein.

Am späten Abend erreichen wir Kagbeni, die Höhe von Kagbeni beträgt 2804 m ü.M.

Tag 9 - Kagbeni nach Tatopani

Meilen - 50

Nepal Motorcycle Tour _ Motorcycle Escap

Wir werden heute in Richtung Pokhara fahren. Zunächst werden wir durch die Dörfer Jomsom und Marpha fahren. Marpha ist berühmt für seine Apfelorchideen in ganz Nepal. Nach ca. 6-7 Stunden erreichen wir ein kleines Dorf namens "Tatopani". Tatopani sind von ethnischen Sherpa und Tamang.

Historisch und heute ist es ein riesiger Handelsposten zwischen Nepal und China. Es gibt auch eine natürliche heiße Quelle in Tatopani, abends können wir uns in den heißen Quellen von Tatopani erfrischen.

Tatopani Höhe ist 2400Mtrs ASL.

Tag 10 - Tatopani nach Pokhara

Meilen - 65

Tatopani to Pokhara | Motorcycle Escapad

Während unseres 10. Tages auf der Nepal Motorcycle Trip fahren wir von Tatopani nach Pokhara. Die Reise führt uns wieder durch einige faszinierende kleine Himalaya-Dörfer und atemberaubende Ausblicke. Am frühen Abend erreichen wir Pokhara und am Abend kann man den wunderschönen See des Phewa-Sees genießen oder eine Massagetherapie machen oder einfach im Hotel entspannen.

Tag 11 - Pokhara nach Kathmandu

Meilen - 125

Pokhara to Kathmandu | Motorcycle Escapa

Nach dem Frühstück starten wir unseren letzten Tag der Nepal-Motorradreise in Richtung der nepalesischen Hauptstadt „Kathmandu“. Es ist eine 125 Meilen Reise, die dauern wird

6-8 Stunden basierend auf dem Verkehr.

Nach Erreichen von Kathmandu verabschieden wir uns von unseren Royal Enfield Motorcycles, die der entscheidende Teil dieser 12-tägigen Reise nach Upper Mustang waren.

Day 12 - Explore Kathmandu 

Miles - 30

Kathmandu, Nepal _ Motorcycle Escapades.

Today we will explore Kathmandu by private 4 wheeler and by foot, exploring the ancient town. We will be visiting Kathmandu Durbar Square, Swayambhunath Stupa, Pashupatinath Temple, Bouddhanath Stupa, and Thamel area as well.

In the evening we will have a farewell dinner followed by photo exchange and a final debriefing session.

Tag 13 - Abfahrt von Kathmandu

Image by Ken Yam

Heute verabschieden wir uns von Kathmandu und beenden unsere Nepal Motorcycle Tour auf Royal Enfield. Nach dem Frühstück bringen wir Sie zum Flughafen in der Hoffnung, uns bald wieder auf der "Roads Less Traveled", Bon Voyage, zu treffen.

Was ist enthalten?

  • Royal Enfield 500ccm Motorrad.

  • Unterkunft auf Twin Sharing Basis 3-Sterne-Hotels oder Pensionen in der Mustang Area

  • Frühstück und Abendessen für alle Tage (Menümenüs).

  • Englisch sprechender Reiseleiter mit einem zusätzlichen Motorrad.

  • Mechaniker mit allen Ersatzteilen für die gesamte Tour.

  • Ein Ersatzfahrzeug für die gesamte Tour (Mahindra Scorpio oder Isuzu).

  • Sondergenehmigungen für die Region Upper Mustang (Lo Manthang).

  • Sondergenehmigungen für Annapurna Region & Lower Mustang (Muktinath), TIMS & ACAP Genehmigungen.

  • Flughafentransfers in Kathmandu.

  • Alle Ausgaben für Tour Leader & Mechanic sind wie Aufenthalt, Essen & Transport enthalten.

  • Alle Besichtigungsgebühren gemäß den in der Reiseroute genannten Orten.

Was ist ausgeschlossen?

  • Flugtickets sind nicht inbegriffen (International & Inland).

  • Visagebühren für Nepal sind nicht enthalten.

  • Reiseversicherung, Krankenversicherung nicht inbegriffen.

  • Das Mittagessen ist nicht an allen Tagen inbegriffen.

  • Alle persönlichen Ausgaben wie Alkohol, Wäsche, Telefon, Gepäckträger, Zimmerservice usw.

  • Alle Dienstleistungen, die in den obigen „Einschlüssen“ nicht ausdrücklich erwähnt sind.

Karte als Routenreferenz

Paketkosten

Starts from USD 2,500

Für Anpassungen oder Gruppenbuchungen kontaktieren Sie uns unter + 91-9535551157

1/4

NEPAL MOTORCYCLE ESCAPADE

LO MANTHANG (UPPER MUSTANG)

OVERVIEW

Nepal one of the best countries for adventure tourism in Asia, providing several activities like trekking, hiking, heritage, and religious tours. But the most unique adventure is Motorcycle Tours in Nepal. Nepal Offers one of the best routes and diversities in terms of Landscapes and terrains makes Nepal one of the best places to travel on motorbikes.

Nepal is a landlocked country, it shares its border with India for East, West and South and Northern Nepal shares its border with Tibet Autonomous Region or Mainland China. Lo Manthang or Upper Mustang is situated in the Northern part of Nepal bordering with Tibet, that’s why still people of Upper Mustang follow Tibetan culture. In these 13 days, Motorcycle Tour to Upper Mustang we are gonna explore Lo Manthang which is the best-kept secret of Nepal. This Upper Mustang Motorbike trip starts from Kathmandu and ends in Kathmandu, we will explore Pokhara, Lete, Jomson, Muktinath (Lower Mustang), Kagbeni, Tatopani, and Lo Manthang. The route from Pokhara to Lo Manthang is full of adventure and extreme off-roading in the Himalayas.

Skill Level

Experienced

Road Conditions

50% Tarmac

50% Offroad

Month to Visit

April to June 

&

Sept. to Nov.

Type of Food

Authentic Nepal

&

Tibetian Crusine

DETAILED ITINERARY

Day 1 - Arrival at Kathmandu 

Upon your arrival at Tribhuvan International Airport, our crew member will pick you up and check in to the hotel.

 

We will meet in the evening for a briefing followed by a welcome dinner.

Day 2 - Kathmandu to Pokhara 

Miles - 125

The first official ride day of the Nepal Motorcycle Tour will start from Kathmandu; we will have early breakfast at the hotel and start our journey towards Pokhara. We advise leaving Kathmandu town a little early so that we can beat the heavy traffic of Kathmandu. The journey from Kathmandu to Pokhara is one of the best routes in Nepal to Travel on Motorcycle, the ride passes through beautiful small villages and rural towns. The altitude of Kathmandu and Pokhara are almost the same, but still, Pokhara is a little cold when compared to Kathmandu due to its close to the Himalayas. After riding for about 6-7 hrs we will be able to reach Pokhara by early evening.

Day 3 - Pokhara Sightseeing to Sarangkot

Miles - 50

Pokhara is the base for most of the important trek routes in Nepal, soon after the breakfast, we will apply for Permits to lower and Upper Mustang and start our day to explore Pokhara. At first, we will visit Pokhara Shanti Stupa, Phewa Lake, and a few of the oldest temples as well. After lunch, we will start our ride towards Sarangkot where we will stay there for tonight. Sarangkot is a small untouched hill station located 30 miles from Pokhara at the height of 1650Mtrs. Sarangkot is the most popular tourist destination from where the tourists can enjoy the great view of the Pokhara Valley and the magnificent view of the mountains such as Annapurna Massif, Fishtail Mountain, Dhaulagiri range, and Manaslu.

Day 4 - Sarangkot to Lete 

Miles - 75

We will wake up around 4 am to witness a golden sunrise over the Himalayan Mountains, after that we will have breakfast and start our Lo Manthang motorbike trip towards Lete. The roads are in decent condition from Pokhara for the first 40 miles, later the road will disappear and a road full of slush will welcome us from Beni. After that, we will never get a tarmac for the next 6 days till we reach the same place after exploring the Muktinath Temple and Lo Manthang region. The roads are very slippery and narrow; we need to be very extra cautious while riding on these terrains. After riding for about 7-8 hrs we will reach Lete village which is situated in the lap of the Himalayan Mountains. Lete is about 2200 Mtrs ASL and the weather is mostly cold most of the time.

Day 5 - Lete to Muktinath (Lower Mustang)

Miles - 40

After breakfast we will start our Nepal Motorbike trip further towards Muktinath, Muktinath is a Vishnu temple, sacred to both. Hindus and Buddhists. It is located in Muktinath Valley at the foot of the Thorong La mountain pass in Mustang, Nepal. It is one of the world's highest temples (altitude 3,800 m).

Muktinath temple is also called as Temple of Salvation.

We will spend the whole day there exploring the unique culture of Hinduism and Buddhism.

Day 6 - Muktinath to Lo Manthang (Upper Mustang)

Miles - 80

This day will be the longest and toughest ride of this Upper Mustang Motorbike trip; we will be riding from Muktinath to Lo Manthang through Kagbeni. Again we will be riding through off-road trails till Lo Manthang.

It will take 10-12hrs depending on the weather condition; we will be able to reach Lo Manthang during the evening.

The altitude of Lo Manthang is 3840Mtrs ASL.

Day 7 - Explore the Forbidden Kingdom of Lo Manthang or Upper Mustang

After a tiring ride from Kagbeni to Upper Mustang, today we will explore Lo Manthang. Lo Manthang was the walled capital of the Kingdom of Lo from its founding in 1380 by Ame Pal who oversaw the construction of the city wall and many of the still-standing structures, the village is noted for its tall whitewashed mud-brick walls, gompas and the Raja's or Royal or King's Palace, a nine-cornered, five-story structure built around 1400.

There are four major temples: Jampa Lhakhang or Jampa Gompa, the oldest, built in the early 15th century and also known as the "God house"; Thubchen Gompa, a huge, red assembly hall and Gompa built in the late 15th century and located just southwest of Jampa Gompa.

Day 8 - Lo Manthang to Kagbeni

Miles - 80

Again we will start our ride today a little early, we will ride on the same road to Kagbeni and stay there for a night. This is also gonna be one of the tiring rides on this 13-day motorbike trip to Upper Mustang.

 

By late evening we will reach Kagbeni, Kagbeni altitude is 2804Mtrs ASL.

Day 9 - Kagbeni to Tatopani

Miles - 50

We will start ride towards Pokhara today, to begin with, we will ride through Jomsom and Marpha villages, Marpha is famous for its apple orchids in entire Nepal. After riding for about 6-7hrs we will reach a small village called “Tatopani”. Tatopani people are of ethnic Sherpa and Tamang.

Historically and today, it is a huge trading post between Nepal and China. There is also a natural hot spring in Tatopani, in the evening we can take a dip at Tatopani Hot Springs.

Tatopani altitude is 2400Mtrs ASL.

Day 10 - Tatopani to Pokhara

Miles - 65

During our 10th day on the Nepal Motorcycle Trip, we will ride from Tatopani towards Pokhara; the journey will again take us through some mesmerizing small Himalayan villages and breathtaking views. By early evening we will reach Pokhara and in the evening one can enjoy the beautiful lake of Phewa Lake or go for massage therapy or just relax at the hotel.

Day 11 - Pokhara to Kathmandu

Miles - 125

After breakfast, we will start our last day of the Nepal Motorbike trip towards the Capital of Nepal “Kathmandu”. It’s a 125 Miles journey which will take

6-8Hrs based on the traffic.

After reaching Kathmandu we will bid goodbye to our Royal Enfield Motorcycles, which was the vital part of this 12 days trip to Upper Mustang.

Day 12 - Explore Kathmandu 

Miles - 30

Today we will explore Kathmandu by private 4 wheeler and by foot, exploring the ancient town. We will be visiting Kathmandu Durbar Square, Swayambhunath Stupa, Pashupatinath Temple, Bouddhanath Stupa, and Thamel area as well.

In the evening we will have a farewell dinner followed by photo exchange and a final debriefing session.

Day 13 - Departure from Kathmandu

Today we will bid goodbye to Kathmandu and end our Nepal Motorcycle Tour on Royal Enfield. After Breakfast, we will drop you to the airport with the hope of meeting again soon on the "Roads Less Travelled", Bon Voyage.

What is included?

  • Royal Enfield 500cc motorcycle. 

  • Accommodation on Twin Sharing Basis 3 star hotels or guest houses in Mustang Area 

  • Breakfast and dinner for all the days (Set Menu Meals).

  • English Speaking Tour Leader with an additional motorcycle.

  • Mechanic with all the spares for the entire tour.

  • A backup vehicle for the entire tour (Mahindra Scorpio or Isuzu).

  • Special Permits for Upper Mustang Region (Lo Manthang).

  • Special Permits for Annapurna Region & Lower Mustang(Muktinath), TIMS & ACAP Permits.

  • Airport Transfers in Kathmandu.

  • All expenses towards Tour Leader & Mechanic are included like Stay, Food & Transportation. 

  • All sightseeing fees as per the places mentioned in the itinerary.

What is excluded?

  • Flight tickets are not included(International & Domestic).

  • Visa fees for Nepal are not included.

  • Travel insurance, Medical insurance not Included.

  • Lunch not included in all the days.

  • Any personal expenses like Alcohol, Laundry, Telephone, porterage, room service & etc.

  • Any services not specifically mentioned in the above “Inclusions”.

Map for route reference

Package Cost

Starts from USD 2,750

For customization or group booking contact us as +91-9535551157

Site Map

Our Top Destinations

Motorcycle Rentals

Our Reviews

Choose Language

Head Office Address

#24, 5th Main, 8th Cross, Krishnappa Block,

RT Nagar Post, Bangalore - 560032. India.

Secured Payment Gateway by

Follow Us

  • White Facebook Icon
  • https://www.instagram.com/motorcycle

Join Our Mailing List & Stay Updated

Contact

© 2020 by Motorcycle Escapades