FAQ'S

1. Welche Arten von Dienstleistungen bieten Sie an?

  • Wir bieten geführte, selbst geführte und maßgeschneiderte Abenteuer-Motorradtouren durch Asien und andere Kontinente

  • Führungen - Bei dieser Tour wird es einen Reiseleiter geben, der das Rudel von vorne anführt, gefolgt von einem Support-Auto, einem Mechaniker und der gesamten Reiselogistik, die von "Motorrad-Eskapaden" betreut wird.

  • Selbst geführt - Bei dieser Tour stellen wir keinen Reiseleiter oder ein unterstütztes Auto zur Verfügung, aber andere Einrichtungen wie Hotelbuchungen, Genehmigungen, Landlogistik werden betreut. Sie werden alleine unterwegs sein.

  • Maßgeschneidert oder kuratiert - Wenn einer unserer Tourdaten oder Reiserouten nicht zu Ihnen passt oder Sie mit Ihrer Gruppe fahren möchten, können Sie uns um eine spezielle kuratierte Tour bitten. Wir werden uns mit den Besten bei Ihnen melden Optionen bei uns, um Ihren Urlaub wunderbar zu machen.

  • Motorradverleih - Wenn Sie ein Einzelfahrer sind und eine abenteuerliche Reise auf eigene Faust unternehmen möchten, können Sie auch ein Royal Enfield-Motorrad in Neu-Delhi, Jaipur, Manali, Goa und Kochi mieten (Bitte beachten Sie, dass Sie ein Motorrad in Indien mieten können ist nur im Voraus verfügbar)

2. An welchen Zielen führen Sie die Touren durch?

  • Wir bieten Abenteuer-Motorradtouren in Indien an, insbesondere in Ladakh, im Pangi & Spiti-Tal, in Rajasthan, auf Goa-Hampi-Goa Heritage-Motorradtouren, auf Kerala-Motorradtouren und auf Motorradtouren von Chennai nach Goa

  • Wir haben auch eine Motorradtour in Nepal, eine Indo-Bhutan-Motorradtour, eine Kathmandu-Lhasa-Überland-Abenteuertour über das Mount Everest-Basislager, eine Srilanka-Motorradtour und Vietnam-Enduro-Touren mit Honda CRF250

 

 

3. Was ist in jeder Tour enthalten und ausgeschlossen?

  • Jedes Ziel hat unterschiedliche Einschlüsse und Ausschlüsse. Wir bitten Sie, sich unter info@motorcycleescapades.com / + 91-9535551157 mit uns in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten.

4. Welche Fahrkenntnisse sind erforderlich?

  • Jedes Ziel erforderte unterschiedliche Fähigkeiten und Fahrerfahrungen, wie z. B. Motorradtouren im Himalaya erforderlich. Mäßige bis mehr Erfahrung im Fahren, Motorradtouren in Rajasthan und Südindien sind mehr Freizeit (wir können es abenteuerlicher machen, zögern Sie nicht, uns zu fragen) und mäßige Erfahrung erforderlich. Jede unserer Reiserouten wird über das erforderliche Fahrerlebnis erwähnt.

 

 

5. Wetterbedingungen während der Tour?

  • Die Wetterbedingungen sind von Reiseziel zu Reiseziel unterschiedlich, da wir die meisten unserer Touren in der besten Reisezeit durchführen. Motorradtouren im Ladakh-, Pangi & Spiti-Tal finden von Juni bis September, Rajasthan von November bis Februar, Südindien-Motorradtouren von November bis März, Bhutan-Motorradtouren während der Paro & Thimpu-Festivals und Tibet-Motorradtouren von April bis Juni statt.

6. Was ist mit Fahrwerken?

  • Wir empfehlen immer, dass Sie Ihre eigene Reitausrüstung mitbringen, wie Reitjacke, Handschuhe, Helm, Knieschutz und Reitstiefel, die bei allen unseren Touren obligatorisch sind.

7. Was soll ich für Motorradtouren einpacken?

  • Abhängig von den Zielen oder der Anzahl der Tage werden wir Sie nach Ihrer Anmeldung über die Liste der Dinge informieren, die bei jeder Tour mitgeführt werden müssen.

8. Erforderliche Dokumente für die Teilnahme an Motorradtouren?

  • Das obligatorische Dokument ist ein gültiger Führerschein, ein Reisepass für den Fall, dass Sie ein internationaler Reisender sind, eine Krankenversicherung und ein Visum.

9. Welche Art von Unterkunft bietet ihr während der Tour an?

  • Dies hängt von den Reisezielen ab, da wir standardmäßig Hotels der Kategorie 3 bis 5 Sterne anbieten, basierend auf dem von Ihnen ausgewählten Paket.

10. Können Nichtfahrer oder Soziusfahrer an der Tour teilnehmen?

  • Ja, Sie können Ihre Liebsten zu unseren Abenteuertouren mitbringen. Sie können als Sozius sitzen, wenn Sie sie während der Fahrt auf verschiedenen Terrains bequem verwalten können, oder sie können während der gesamten Tour in unserem Begleitfahrzeug sitzen.

11. Wie groß ist die Gruppengröße, die Sie normalerweise einnehmen?

  • Bei unserer Tour mit fester Abfahrt nehmen wir in der Regel maximal 10 Fahrer auf. Die Gruppengröße kann jedoch variieren, wenn Sie sich für eine maßgeschneiderte Tour entscheiden.

12. Was ist mit Pannen während der Tour?

  • Wir versuchen immer, während unserer Tour die besten Motorräder der Klasse anzubieten. Letztendlich handelt es sich jedoch um eine Maschine, die an Pannen gebunden ist. Es wird einen Mechaniker geben, der uns während der gesamten Tour begleitet und diese für alle repariert Nervenzusammenbruch.

 

 

13. Was ist mit den Schadenskosten?

  • Gemäß der Standardrichtlinie werden alle Kosten im Zusammenhang mit der Wartung des Motorrads von uns getragen. Wenn Sie jedoch aufgrund Ihrer Fahrlässigkeit einen Unfall hatten, müssen Sie die gesamten Kosten für den Schaden vollständig von Ihnen tragen.

 

 

14. Was ist mit Mobil- oder Internetverbindung?

  • Mobil- und Internetverbindung hängen von Zielen zu Zielen ab, wie z. B. Motorradtouren in Ladakh. 70% der Orte verfügen nicht über eine ordnungsgemäße Mobil- oder Internetverbindung. Aber unsere Motorradtouren in Kerala, Südindien, Nepal, Bhutan und anderen Zielen dort werden an maximaler Stelle vernetzt sein.

15. Kann ich mein eigenes Motorrad mitbringen?

  • Ja, Sie können auf den meisten unserer Touren Ihr eigenes Motorrad kaufen. Sie übernehmen dann jedoch die volle Verantwortung für den Transport des Motorrads.

 

16. Gibt es eine Altersgrenze?

  • Ja, die Altersgrenze hängt vom gewählten Ziel ab.

17. Benötige ich einen internationalen Führerschein?

  • Abhängig von dem Ziel, das Sie wählen, ist es für das Motorradfahren in Indien nicht zwingend erforderlich, einen internationalen Führerschein zu besitzen. Wenn Sie jedoch in Srilanka fahren, benötigen wir einen internationalen Führerschein.

Für weitere Fragen oder Erläuterungen kontaktieren Sie uns bitte unter info@motorcycleescapades.com oder

Rufen Sie uns unter + 91-9535551157 an.

Frequently Asked Questions

1. What types of services do you provide?

  • We provide Guided, Self Guided and tailor-made adventure motorcycle tours across Asia and other continents 

  • Guided Tours – In this tour there will be a tour leader who will lead the pack from the front followed by a Support car, mechanic and all other travel logistics will be taken care by "Motorcycle escapades"

  • Self Guided- In this tour we will not provide Tour Leader or any supported car, but other facilities will be taken care of like Hotel bookings, Permits, Land logistics arrangements. You will be on your own on the road. 

  • Tailor-made or curate- If any of our tour dates or itinerary doesn't suites you or you want to ride with your group, then you can request us with asking for a special curate tour, we will get back to you with the best options available with us to make your vacation wonderful. 

  • Motorcycle Rental – If you are a solo rider and want to take an adventurous journey on your own, then you can also get a Royal Enfield motorcycle on rent from New Delhi, Jaipur, Manali, Goa and Kochi(Please note Motorcycle on rent in India is available only on pre-book)

2. What all Destinations do you run the tours?

  • We have Adventure Motorcycle Tours in India, especially in Ladakh, Pangi & Spiti Valley, Rajasthan, Goa-Hampi-Goa Heritage motorcycle Tours, Kerala Motorcycle Tours and Chennai to Goa motorcycle tours.

  • Also, we have motorcycle tour in Nepal, Indo-Bhutan motorcycle tour, Kathmandu-Lhasa overland adventure tour covering Mount Everest base camp, Srilanka Motorcycle tour and Vietnam enduro tours on Honda CRF250.

 

 

3. What is Included and excluded in each tour?

4. What level of riding skills required?

  • Each destination required different skills & riding experience, like Motorcycle Tours in the Himalayas required Moderate to more experience riding skills, Motorcycle tours in Rajasthan & South India are more Leisure (We can make it more adventurous, don't hesitate to ask us) and required moderate experience. Each of our itineraries is mentioned about the required riding experience.

 

 

5. Weather conditions during the tour?

  • Weather conditions are differing from destinations to destinations like we run most of our tours during the best season to travel. Motorcycle Tours in Ladakh, Pangi & Spiti valley is runs from June till September, Rajasthan from November to February, South India motorcycle tours from November to March, Bhutan Motorcycle tours during Paro & Thimpu festivals, Tibet motorcycle tour during April to June. 

6. What about riding gears?

  • We always recommend you bring your own set of riding gear, like Riding jacket, Gloves, Helmet, Knee guard & Riding Boots are mandatory in all our tours. 

7. What should I pack for a motorcycle tour?

  • Depend on the destinations or the number of days, we will inform you of the list of things to carry in each tour once you signup. 

8. Documents required for participating in motorcycle tours?

  • The mandatory document is a Valid Driving license, Passport in case if you are an international traveler, Medical Insurance & Visa.

9. What type of accommodations do you guys provide during the tour?

  • This depends on destinations, as our standard policy we provide 3-star to 5-star category hotels based on the package you choose. 

10. Can non-rider or pillion rider join the tour?

  • Yes, you can bring your loved one to join our adventure tours, they can sit as a pillion if you are comfortable managing them while riding on the different terrains or they can sit in our support vehicle throughout the tour.

11. What will be the group size you generally take?

  • In our fixed departure tour we generally take up to a maximum of 10 riders, however, the group size may vary if you choose for a customized tour.

12. What about breakdowns during the tour?

  • We always try to provide the best in class Motorcycles during our tour, however at the end of the day it's a machine and it is bound by breakdowns, there will be a mechanic who travels with us throughout the tour and they will fix it for any breakdown. 

 

 

13. What about the damage cost during the tour?

  • As per the standard policy, all costs related to maintenance of the motorcycle will be borne by us, however by any chance, if you met with an accident due to your negligence then the whole cost for the damages has to be borne by you completely. 

 

 

14. What about mobile or internet connectivity?

  • Mobile and internet connectivity are dependent on destinations to destinations, like Motorcycle Tours in Ladakh 70% of the places don't have proper mobile or internet connectivity. But our Motorcycle Tours in Kerala, South India, Nepal, Bhutan, and other destinations there will be network in maximum places. 

15. Can I bring my own motorcycle?

  • Yes, you can get your own motorcycle on most of our tours, however, you are then will take complete responsibility of the Transportation of motorcycle. 

16. Is there any age limit?

  • Yes, the age limit depends on the destination that you choose. 

17. Do I need an international driving license?

  • Depends on the destination you choose, to ride a motorcycle in India it's not mandatory to hold an International Driving license but however, if you are riding in Srilanka then we required an international driving license. 

For any other questions or clarification please contact us at

info@motorcycleescapades.com or call us at +91-9535551157.