1/6

KONKAN MOTORRAD ESCAPADES

Mumbai - Goa - Mumbai Küstenwege

ÜBERBLICK

Indien ist eines der großartigsten Länder der Welt, das eine große Vielfalt an Tourismus bietet. Es hat alles in seinem Gürtel, angefangen vom Himalaya im hohen Norden über die Wüste in Rajasthan bis hin zu Naturschutzgebieten, Tigerreservaten in Südindien, UNESCO-Welterbestätten, antiken Denkmälern und Tempeln, einer reichen kulturellen Vielfalt und 7500 km Küste. All diese Faktoren machen Indien zu einem großartigen Reiseziel für Motorradtouren. Motorcycle Escapades bietet Ihnen einen der unvergesslichen Abenteuer-Motorradurlaube in Reisezielen wie dem Himalaya, Südindien, Rajasthan, Goa und anderen asiatischen Ländern wie Nepal, Bhutan,

Tibet, Srilanka und Vietnam. 

Konkan, auch als Konkan-Küste bekannt, ist ein zerklüfteter Abschnitt der Westküste Indiens. Konkan erstreckt sich über die Westküste von Maharashtra, Goa und Karnataka. Konkan liegt inmitten der Natur im dichten Wald und ist ein ungewöhnlich schöner Ort für Strandliebhaber. Gilt als einer der schönsten Strände von Maharashtra. Kleine winzige Fischerdörfer, enge Straßen, ein frischer Geruch nach Meeresfrüchten, authentische Malvani- oder Konkani-Küche und unberührte Strände machen Konkan zu einem der besten Orte in Maharashtra für Motorradtouren.  

 

Die Konkan-Motorradtour wurde für diejenigen entwickelt, die die wahre Schönheit der indischen Küste erkunden und die verborgenen Geheimnisse des Küsten-Maharashtra erleben möchten. Diese Motorradtour startet in Mumbai. Wir fahren über die Küstenstraße von Konkan und decken Orte wie Alibaug, Murud, Dapoli, Anjarle, Guhagar, Ganpatipule, Tarkarli und schließlich Goa ab. Es wird eine kurze Fahrt sein, aber die Trails sind sehr einzigartig und malerisch. Lassen Sie uns also die Motorradtour von Mumbai nach Goa auf Konkan-Wegen erkunden.

Spielstärke

Mäßig

Straßenzustand

80% Asphalt

20% im Gelände

Monat zu besuchen

Mitte. November bis

Mitte. März

Art von Essen

Konkan, Malvani und Maharashtra Küche

Spielstärke

Konkan Region, Offroad, Fährüberfahrten, abgelegene Dörfer und unberührte Strände.

DETAILLIERTE REISEPLAN

Tag 1 - Ankunft in Mumbai

Nach Ihrer Ankunft werden Sie vom Flughafen Mumbai abgeholt und checken im Hotel ein. Sie können sich für den Rest des Tages im Hotel entspannen. Am Abend treffen wir uns zu einem Briefing, gefolgt von einem Abendessen.

Tag 2 - Mumbai nach Murud

Meilen - 95

Am ersten Tag der Motorradtour von Mumbai nach Goa Konkan beginnen wir unsere Fahrt am frühen Morgen um 7 Uhr morgens von Mumbai aus, um den Stadtverkehr zu vermeiden. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt verlassen wir die Stadt Mumbai und fahren über Alibaug in Richtung Konkan-Trails. Alibaug ist eine Strandstadt, die weiter unten von Mumbai über den Coastal Highway oder SagariMahamarg in Richtung Goa liegt.

Wir werden den Konkan-Gürtel in Alibaug betreten und die nächsten 5 Tage in diesem Paradies durch diese Trails fahren. Während wir von Alibaug nach Murud fahren, überqueren wir das Dorf Kashid, die 30 km lange Fahrt ist landschaftlich reizvoll und kleine kurvenreiche Straßen führen durch wunderschöne kleine Dörfer. Die weiten Abschnitte des Strandes wären wahrscheinlich das einzig Beste, was man in Kashid sehen kann. Einige Strandbereiche sind menschenleer und es sind keine Menschen in Sicht. Nachdem wir von Kashid aus gefahren sind, erreichen wir Murud, unser Tagesziel. Murud ist bekannt für seinen bemerkenswerten Strand und seine Nähe zu Janjira vor der Küste von Rajapuri, einer Seefestung. Murud-Janjira ist der lokale Name für eine Festung im Küstendorf Murud im indischen Stadtteil Raigad in Maharashtra.

Es ist bemerkenswert, dass es das einzige Fort an der Westküste Indiens ist, das trotz der Angriffe der niederländischen und englischen East India Company ungeschlagen blieb.

Tag 3 - Murud nach Guhagar

Meilen - 110

Nach dem Frühstück beginnen wir unseren zweiten Tag der Mumbai Goa Motorradtour über die Konkan Trails. Nach einigen Kilometern steigen wir in unsere erste Fährfahrt ein. Das Besondere an Konkan-Trails ist, dass wir zusammen mit unserem Motorrad von Rajapuri aus die Fähre besteigen, um die andere Talseite namens Dighi zu überqueren. Nachdem wir Dighi erreicht haben, fahren wir in Richtung Harihareshar. Es ist von drei Hügeln namens Harihareshwar, Harshinachal und Pushpadri umgeben. Der Fluss Savitri mündet aus der Stadt Harihareshwar in das Arabische Meer. Im Norden der Stadt befindet sich der Tempel von Lord Harihareshwar, der von Lord Shiva gesegnet worden sein soll.

Daher wird Harihareshwar oft als Dev-Ghar oder "Haus Gottes" bezeichnet. Danach steigen wir wieder in unsere 2. Fähre, um von Bagmandle nach Vesavi zu fahren, und erreichen dann den Strand von Anjarle. Von Anjarle aus fahren wir genau neben dem Arabischen Meer Unterwegs fahren wir durch kleine Fischerdörfer und das wunderschöne Landleben der Konkan-Region.

Am späten Nachmittag überqueren wir eine weitere Fähre in Dabhol und erreichen Guhagar für die Nacht. Guhagar ist bekannt für seinen unberührten Strand, Kokosnussprodukte, Kokosnüsse, Betelnüsse und hauptsächlich Haapus Alphonso-Mangos. Guhagars Kokosnuss ist in Konkan sehr berühmt.

Tag 4 - Guhagar nach Tarkarli

Meilen - 30

Wir werden etwas früher von Guhagar abreisen, da die heutige Fahrt etwas lang und tückisch ist. Wir werden mehrere Fähren und viele kleine Fischerdörfer im Bezirk Ratnagiri durchqueren. Auch die Straßen sind in einigen Teilen schlecht.

Tarkali ist eine kleine Stadt im südlichen Teil von Maharastra, die an den Bundesstaat Goa grenzt. Der Strand von Tarkarli gilt als Königinstrand in der Region Konkan und als einer der schönsten.

Tarkarli ist auch berühmt für Wassersport und Tauchzentrum. Am Abend erreichen wir Tarkarli.

Tag 5 - Tarkarli nach Goa

Meilen - 75

Nach einer brillanten Fahrt in der Konkan-Region von Maharashtra werden wir heute in den Bundesstaat Goa einreisen. Goa ist eines der schönsten Reiseziele in Indien für Strandliebhaber. Goa unterscheidet sich sehr von anderen Staaten in Indien; Wir können immer noch die reiche portugiesische Kultur und Architektur sehen. Goa ist voller wunderschöner Strände, Kirchen, hinduistischer Tempel und unbegrenztem Spaß. Es gibt mehr als 100 Strände in Goa, die sich über die weite Küste des Arabischen Meeres erstrecken.

Tag 6 - Entdecken Sie Goa

Meilen - 175

Heute ist der erste Ruhetag der Konkan Motorcycle Tour. Entweder können Sie sich am Strand entspannen oder auf dem Goan Market eine Runde drehen und Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Tag 7 - Goa nach Satara

Meilen - 210

Nachdem wir die verborgenen Schätze der Konkan-Region und Goas erkundet haben, beginnt unsere Motorradtour in Mumbai Goa in Richtung Satara. Wir beginnen unsere Fahrt am frühen Morgen in Richtung Amboli Ghat. Amboli Ghat ist ein Gebirgspass in der Sahyadri . Dieses Ghat ist eines der schönsten Ghats in Indien und die berühmte Bergstation von Amboli liegt auf diesem Ghat. Dieses Ghat erhält starken Regen und ist von dichten Wäldern, Wasserfällen und einer wunderschönen Naturlandschaft umgeben. Nachdem wir ungefähr 210 Meilen von Goa entfernt sind, erreichen wir abends Satara. Satara ist eine Stadt im Süden von Maharashtra und sehr berühmt für den Zuckerrohranbau. Wir werden die Nacht in Satara verbringen.

Tag 8 - Satara nach Mumbai

Meilen - 170

Am letzten Tag der Konkan Trails fahren wir von Satara nach Mumbai für ungefähr 170 Meilen auf einer der besten Autobahnen Indiens und einigen wichtigen Gebirgstälern. Am frühen Abend erreichen wir unser Ziel. Verabschieden Sie sich von unseren Royal Enfield Motorcycles und checken Sie im Hotel ein. Abends treffen wir uns wieder zum Abschiedsessen.

Tag 9 - Abfahrt von Mumbai

Heute verabschieden wir uns von Mumbai und beenden unsere Motorradtour von Mumbai nach Goa auf Royal Enfield. Nach dem Frühstück bringen wir Sie zum Flughafen in der Hoffnung, uns bald wieder auf der "Roads Less Traveled", Bon Voyage, zu treffen.

Was ist enthalten?

  • Royal Enfield 500ccm Motorrad.

  • Unbegrenzte Kilometerleistung (Kraftstoff liegt vollständig bei uns)

  • Standardunterkunft im Doppel- oder Doppelzimmer.

  • Alle 3 Hauptmahlzeiten mit dem Menü während der Tour.

  • Englisch sprechender Reiseleiter mit einem Mechaniker.

  • Unterstützungsfahrzeug mit Fahrer für alle Fahrtage.

  • Besichtigungsgebühren gemäß der oben genannten Reiseroute.

  • Alle Wartungskosten des Motorrades während der Tour.

Was ist ausgeschlossen?

  • Alle Ihre internationalen und nationalen Flugtickets.

  • Visagebühren.

  • Kranken- oder Reiseversicherung.

  • Personenschäden / versehentliche Schäden am Motorrad sind nicht enthalten.

  • Alkohol, Trinkgeld, Zimmerservice oder alles, was in den obigen Angaben nicht erwähnt ist.

Karte als Routenreferenz

Paketkosten

Starts from USD 1,000

Für Anpassungen oder Gruppenbuchungen kontaktieren Sie uns unter + 91-9535551157

Seitenverzeichnis

Unsere Top-Reiseziele

Motorradverleih

Royal Enfield
Motorräder

Unsere Bewertungen

Motorradverleih

Büro adresse

#24, 5th Main, 8th Cross, Krishnappa Block,

RT Nagar Post, Bangalore - 560032. India.

Gesichertes Zahlungsgateway von

Folge uns

  • White Facebook Icon
  • https://www.instagram.com/motorcycle

Treten Sie unserer Mailingliste bei und bleiben Sie auf dem Laufenden

Kontakt

© 2020 by Motorcycle Escapades

1/6

KONKAN MOTORCYCLE ESCAPADES

Mumbai – Goa – Mumbai Coastal Trails 

OVERVIEW

India is one of the magnificent countries in the world providing great diversities in terms of tourism. It has everything in its belt starting from the Himalayas in up north, Desert in Rajasthan, Wildlife sanctuaries, Tiger reserves of Southern India, UNESCO World heritage sites, Ancient monuments, and Temples, Rich cultural diversities and not to forget 7500Kms of Coastline. All these factors make India a great destination for Motorcycle Touring. Motorcycle Escapades provides you with one of the memorable adventure Motorcycle vacations in destinations like Himalayas, South India, Rajasthan, Goa, and other Asian countries like Nepal, Bhutan, Tibet, Srilanka, and Vietnam. 

Konkan, also known as the Konkan Coast, is a rugged section of the western coastline of India. Konkan extends throughout the western coasts of MaharashtraGoa and Karnataka. Nestled amidst nature in the dense forest, Konkan is unusually a beautiful place for Beach lovers. Considered to be one of the most beautiful beaches of Maharashtra. Small tiny fishing villages, narrow roads, fresh smell of seafood, authentic Malvani or Konkani cuisine, and pristine beaches make Konkan as one of the best places in Maharashtra for Motorcycle Touring.

 

Konkan motorcycle tour is developed for those who would like to explore the real beauty of the Indian coastline and experience the hidden secrets of Coastal Maharashtra. This Motorcycle Tour will start from Mumbai city, we will be riding through the Coastal highway of Konkan and covering the places like Alibaug, Murud, Dapoli, Anjarle, Guhagar, Ganpatipule, Tarkarli and finally Goa. Its gonna be short duration ride but trails are very unique and picturesque. So let’s explore the Motorcycle tour from Mumbai to Goa through Konkan trails. 

Skill Level

Moderate

Road Conditions

80% Tarmac

20% Offroad

Month to Visit

Mid. November till

Mid. March 

Type of Food

Konkan, Malvani and Maharashtra cuisine  

Terrain Information

Konkan region, off-road, Ferry crossings, remote villages and pristine beaches. 

DETAILED ITINERARY

Day 1 - Arrival at Mumbai

Upon arrival you will be picked up from Mumbai Airport and check into the hotel, you can relax for the rest of the day at the hotel. In the evening we will gather for a briefing session followed by dinner. 

Day 2 - Mumbai to Murud 

Miles - 95

On the first day of Mumbai to Goa Konkan motorcycle tour, we will start our ride early in the morning by 7 am from Mumbai to avoid the city traffic. After riding for an hour or so we will get out the Mumbai city and ride towards Konkan trails via Alibaug. Alibaug is a beach town located further down from Mumbai towards Goa via Coastal Highway or SagariMahamarg.

We will enter the Konkan belt in Alibaug and we will be riding through these Trails for the next 5 days in this Paradise. While riding from Alibaug to Murud we will cross Kashid village, the 30 KM drive is scenic, and small winding roads pass through beautiful small villages. The vast stretches of the beach would probably be the only best thing to see in Kashid. Some beach areas are deserted with no humans in sight. After riding from Kashid we will reach Murud, which is our destination for the day. Murud is known for a notable beach, and its proximity to Janjira off the coast of Rajapuri, a sea fort. Murud-Janjira is the local name for a fort situated at the coastal village of Murud, in the Raigad district of Maharashtra, India.

It is notable for being the only fort along India's western coast that remained undefeated despite Dutch and English East India Company attacks.

Day 3 - Murud to Guhagar 

Miles - 110

After breakfast, we will start our second day of the Mumbai Goa Motorcycle tour through Konkan Trails. After riding from a few km we will board our first ferry ride of the tour. This is special about Konkan trails, we will board the ferry along with our motorcycle from Rajapuri to cross the other side of the valley called Dighi. After reaching Dighi we will start riding towards Harihareshar village, It is surrounded by three hills named Harihareshwar, Harshinachal, and Pushpadri. The river Savitri enters the Arabian Sea from the town of Harihareshwar. Towards the north of the town is the temple of Lord Harihareshwar, said to have been blessed by Lord Shiva.

Hence Harihareshwar is often referred to as Dev-Ghar or "house of God. After that we will again board our 2nd ferry for the ride from Bagmandle to Vesavi, then reach Anjarle beach, we will be exactly riding next to the Arabian Sea from Anjarle. Enroute we will be riding through small fishing villages and beautiful countryside life of the Konkan region.

Late in the afternoon we will cross another ferry in Dabhol and reach Guhagar for the night. Guhagar is known for its virgin beach, coir items, coconuts, betel nuts and mainly Haapus Alphonso mangoes, Guhagar's coconut is very famous in Konkan.

Day 4 - Guhagar to Tarkarli 

Miles - 30

We will leave a little early from Guhagar since today's ride is a little long and treacherous, we will be crossing through multiple ferries and a lot of small fishing villages in Ratnagiri district. Also, the roads are bad in some parts.

 

Tarkali is a small town located in the southern part of Maharastra bordering with Goa State, Tarkarli beach is declared as a Queen beach in Konkan region and one of the most beautiful as well.

Tarkarli is also famous for water sports and scuba diving center. We will reach Tarkarli by evening. 

Day 5 - Tarkarli to Goa

Miles - 75

After having a brilliant ride in the Konkan region of Maharashtra, today we will enter Goa state. Goa is one of the beautiful destinations in India for beach lovers. Goa is very different from other states in India; we can still see the rich Portuguese culture and architecture. Goa is full of beautiful beaches, Churches, Hindu temples, and unlimited fun. There are more than 100 beaches in Goa spreading across the vast coastline of the Arabian Sea. 

Day 6 - Explore Goa

Miles - 175

Today will be the first rest day of the Konkan Motorcycle tour. Either you can choose to relax at the beach or take a spin in the Goan Market and sightseeing.

Day 7 - Goa to Satara 

Miles - 210

After exploring the hidden gems of the Konkan region and Goa, our Mumbai Goa motorcycle tour journey starts riding towards Satara. We start our ride early in the morning towards Amboli Ghat, Amboli Ghat is a mountain pass in the Sahyadri. This ghat is one of the most beautiful ghats in India and the famous hill station of Amboli lies on this ghat, this ghat receives heavy rainfall and is surrounded by thick forest, waterfalls and beautiful natural landscape. After riding for about 210 miles from Goa, we will reach Satara in the evening. Satara is a city located southern Maharashtra and it’s very famous for Sugarcane cultivation. We will stay in Satara for the night. 

Day 8 - Satara to Mumbai 

Miles - 170

The last day of Konkan Trails and we ride from Satara to Mumbai for about 170 miles covering one of the best highways in India and some important mountain valleys as well. By early evening we will reach our destination. Will bid goodbye to our Royal Enfield Motorcycles and check in to the hotel. We will again gather for farewell dinner in the evening. 

Day 9 - Departure from Mumbai

Today we will bid goodbye to Mumbai and end our Mumbai to Goa Motorcycle tour on Royal Enfield. After Breakfast, we will drop you to the airport with the hope of meeting again soon on the "Roads Less Travelled", Bon Voyage.

What is included?

  • Royal Enfield 500cc motorcycle. 

  • Unlimited Mileage (Fuel is Completely on Us)

  • Standard accommodation on a twin or double sharing basis.

  • All 3 major meals with the set menu during the tour.

  • English speaking Tour Leader with a mechanic. 

  • Support Vehicle with driver for all the riding days.

  • All the ferry charges and interstate border crossing taxes.

  • All maintenance costs of the motorcycle during the tour.

What is excluded?

  • All your international and domestic flight tickets. 

  • Visa charges. 

  • Medical or travel insurance. 

  • Personal Damages/accidental damages to the motorcycle is not included. 

  • Alcohol, tips, room service or anything which is not mentioned in the above inclusions. 

Map for route reference

Package Cost

Starts from USD 1,000

For customization or group booking contact us as +91-9535551157

Site Map

Our Top Destinations

Motorcycle Rentals

Our Reviews

Choose Language

Head Office Address

#24, 5th Main, 8th Cross, Krishnappa Block,

RT Nagar Post, Bangalore - 560032. India.

Secured Payment Gateway by

Follow Us

  • White Facebook Icon
  • https://www.instagram.com/motorcycle

Join Our Mailing List & Stay Updated

Contact

© 2020 by Motorcycle Escapades