1/4

RAJASTHAN MOTORCYCLE ESCAPADE

ÜBERBLICK

"Padharo Mahrey Des" bedeutet "Willkommen in unserem Land".

 

.

Rajasthan, wörtlich bekannt als "Das Land der Könige oder Maharadschas", ist ein Staat im Norden Indiens. Rajasthan ist bekannt für seine individuellen Kulturfarben, majestätischen Festungen und Paläste, Volkstänze und Musik, lokale Feste, lokales Essen, Sanddünen, geschnitzte Tempel und wunderschöne Havelis. Rajasthan auf Royal Enfield zu erkunden ist das Beste, es gibt ein Gefühl von Freiheit, königlicher Note und lässt Sie die wilde Seite von Rajasthan erkunden.

.

Auf dieser 12-tägigen Motorradtour in Rajasthan können Sie einige der bekanntesten Ziele in Rajasthan erkunden, wie den Amber Palace und Hawa Mahal in Jaipur, den Raniji Ki Baori in Bundi, den Stadtpalast, den Pichola-See in Udaipur, die blaue Stadt Jodhpur, das Jaisalmer Fort und die Sanddünen in Jaisalmer, Thar Wüste in Osian und Stammesdörfern von Kuldhara.

.

Manchmal fühlt es sich an, als wären Sie in einer Zeitmaschine, wenn Sie diese gigantischen historischen Strukturen erkunden, die den Test der Zeit bestanden haben und dennoch Reisende anziehen. Rajasthans Kaiser waren unglaublich reich und unterstützten die Künste. Dies macht Rajasthan zum perfekten Ziel für alle, die sich unter anderem für lokales Kunsthandwerk aus Elfenbein, Holz, Stein, Ton und Edelmetallen interessieren

.

Eine Reise während der Rajasthan Motorcycle Tour ist wirklich eine Gelegenheit, die Royal Grandeurs of India zu erkunden.

Spielstärke

Mäßig

Straßenzustand

90% Asphalt

10% im Gelände

Monat zu besuchen

Mitte. November bis

Mitte. März

Art von Essen

Rajasthani & wenige

Kontinental Küche

DETAILLIERTE REISEPLAN

Tag 1 - Ankunft in Jaipur

Nach Ihrer Ankunft werden Sie vom Flughafen Jaipur abgeholt und checken in Ihr Hotel ein. Sie können sich für den Rest des Tages im Hotel entspannen. Am Abend treffen wir uns zu einem Briefing, gefolgt von einem Abendessen.

Tag 2 - Jaipur nach Bundi

Meilen - 135

Am ersten Tag der "Rajasthan Motorcycle Tour" starten wir unsere Reise in Richtung Bundi. Bundi ist eine prächtige Stadt, die 135 Meilen von Jaipur entfernt liegt und mit Palästen und Festungen übersät ist. Der Ort hat eine märchenhafte Qualität. Weit weg von den Massen gelegen, ist es das einfache Landvolk, das Bundi seinen Reiz verleiht. Nachdem wir Bundi erreicht haben, werden wir "Raniji Ki baori" erkunden, auch bekannt als "Queen's Stepwell", ein berühmter Stufenbrunnen, der 1699 von Rani Nathavati Ji, der jüngeren Königin des regierenden Königs Rao Raja Anirudh Singh von Bundi, erbaut wurde. Das Baori ist ein mittelalterliches Wunderwerk der Konstruktion und des Designs. Baoris arbeitete zu dieser Zeit auch als soziales Versammlungsgebiet, da sich hier oft lokale Bürger versammelten.

Tag 3 - Bundi nach Udaipur

Meilen - 170

Nachdem wir Bundi erkundet haben, machen wir uns auf den Weg nach Udaipur. Udaipur ist 170 Meilen von Bundi entfernt und wir werden durch die Wunder von Rajasthan fahren. Die farbenfrohen Dörfer der kleinen Städte bieten Freude an Royal Enfields. Nach ca. 7 Stunden Fahrt können wir bis zum Abend Udaipur erreichen.

Tag 4 - Erkunden Sie die "Stadt der Seen" Udaipur

Meilen - 30

Nach dem Frühstück erkunden wir die Stadt Udaipur und die nahe gelegenen aufregenden Orte. Udaipur ist offiziell als die Stadt der Seen und Venedig des Ostens bekannt. Udaipur, die Hauptstadt des ehemaligen Fürstenstaates Mewar, ist eine wunderschöne Stadt in Rajasthan. Wir werden den berühmten Lake Palace erkunden, der mitten im Pichola-See liegt und eine der schönsten Sehenswürdigkeiten von Udaipur ist. Hier befindet sich auch der Jaisamand-See, der als zweitgrößter künstlicher Süßwassersee Asiens gilt. Wir werden auch den Stadtpalast von Udaipur, den Jagadish-Tempel und Bharatiya Lok Kala Mandir besuchen.

Tag 5 - Udaipur nach Jodhpur

Meilen - 150

Nachdem wir das "Venedig von Ost-Udaipur" erkundet haben, beginnen wir unsere Reise in Richtung "The Blue City-Jodhpur". Der Name ist eindeutig passend, da die meisten Architekturen - Festungen, Paläste, Tempel, Havelis und sogar Häuser - in lebendigen Blautönen erbaut sind. Die Festung Mehrangarh hat eine Landschaft, die einen felsigen Kamm dominiert, wobei die acht Tore aus der Festung herausführen. Diese historische Festung ist eine der berühmtesten in Indien und voller Geschichte und Legenden. Das Mehrangarh Fort trägt immer noch die Spuren von Kanonenkugelangriffen. Wir werden einige Zeit damit verbringen, diese prächtige Festung zu erkunden, nachdem wir Jodhpur erreicht haben.

Tag 6 - Jodhpur nach Jaisalmer

Meilen - 175

Heute ist einer der längsten Tage der Rajasthan Motorcycle Tour. Wir fahren in Richtung Jaisalmer, 175 Meilen von Jodhpur entfernt. Die meisten Straßen werden heute Autobahn sein und dazwischen in einigen Stammesdörfern anhalten. Am Abend erreichen wir Jaisalmer.

Tag 7 - Erkunden Sie Jaisalmer

Meilen - 50

Heute werden wir die historische Stadt Jaisalmer erkunden, Jaisalmer führt ihre Anfänge bis ins 12. Jahrhundert zurück. Die Stadt wird vom Jaisalmer Fort dominiert, das auch als Sonar Qila (Goldenes Fort) bekannt ist. Im Gegensatz zu den meisten Forts in Indien ist das Jaisalmer Fort ein lebendiges Fort. In der Festungsgegend, in der Familien seit Generationen leben, gibt es Geschäfte, Hotels und uralte Havelis (Häuser). Wir werden Orte wie das Jaisalmer Fort, Patwon Ki Haveli, Bada Bagh und die Geisterstadt Kuldhara besuchen. Nachdem wir diese Orte erkundet haben, fahren wir in Richtung Sanddünen, wo wir heute Abend in Schweizer Zelten verbringen und während des Aufenthalts einige kulturelle und künstlerische Erlebnisse erleben werden.

Tag 8 - Jaisalmer nach Osian

Meilen - 175

Osian ist eine antike Stadt. Es ist eine Oase in der Wüste Thar. Osian ist berühmt als Heimat der Ansammlung zerstörter Hindu- und Jain-Tempel aus dem 8. bis 12. Jahrhundert. Die Stadt war während der Gurjara Pratihara Dynastie ein wichtiges religiöses Zentrum des Königreichs Marwar. In Osian angekommen besuchen wir die nahe gelegenen Hindu- und Jain-Tempel.

Tag 9 - Osian nach Pushkar

Meilen - 130

Am neunten Tag fahren wir mit dem Motorrad durch Rajasthan in Richtung Pushkar. Pushkar ist eine der ältesten Städte in Indien. Pushkar liegt nordwestlich von Ajmer auf einer Höhe von 510 Metern und ist an drei Seiten von Hügeln umgeben. Legenden zufolge ließ Lord Brahma, der als Schöpfer des Universums gilt, einen Lotus auf den Boden fallen, was zur sofortigen Schaffung eines Sees führte. Dann beschloss er, den Ort nach der Blume und damit den Namen Pushkar zu benennen. Nach Erreichen von Pushkar besuchen wir den Pushkar-See, den Bramhaji-Tempel und den Varaha-Tempel.

Tag 10 - Pushkar über Ajmer nach Jaipur

Meilen - 110

Am letzten Tag der Rajasthan Motorcycle Tour werden wir unsere Reise in Richtung Jaipur beginnen, aber vorher werden wir Ajmer erkunden, Ajmer ist 16 km von Pushkar entfernt. Die Stadt Ajmer hat ihren Namen von "Ajay Meru", was grob als "unbesiegbarer Hügel" übersetzt werden kann. Wir werden einige Tempel und Festungen in Ajmer besuchen, bevor wir in Richtung Jaipur fahren. Am Abend erreichen wir Jaipur.

Tag 11 - Erkunden Sie Jaipur

Meilen - 50

Heute werden wir uns von unseren Royal Enfields verabschieden und die Pink City Jaipur mit dem Auto und zu Fuß erkunden. Bald nach dem Frühstück beginnen wir unseren Tag mit der Erkundung der antiken Stadt. Jaipur gilt als die erste geplante Stadt Indiens. Die Hauptstadt Rajasthan, die weltweit für ihre farbigen Edelsteine bekannt ist, verbindet den Reiz ihrer alten Geschichte mit allen Vorteilen einer Metropole. Wir werden den Bernsteinpalast, den Stadtpalast, Hawa Mahal, das Nahargarh Fort, das Jaigarh Fort, Jal Mahal und einige interessante Museen besuchen. Am Abend kehren wir zum Abschiedsessen ins Hotel zurück.

Tag 12 - Abfahrt von Jaipur

Heute verabschieden wir uns von Jaipur und beenden unsere Rajasthan Motorcycle Tour auf Royal Enfield. Nach dem Frühstück bringen wir Sie zum Flughafen in der Hoffnung, uns bald wieder auf der "Roads Less Traveled", Bon Voyage, zu treffen.

Was ist enthalten?

  • Royal Enfield 500ccm Motorrad.

  • Unbegrenzte Kilometerleistung (Kraftstoff liegt vollständig bei uns)

  • Standardunterkunft im Doppel- oder Doppelzimmer.

  • Alle 3 Hauptmahlzeiten mit dem Menü während der Tour.

  • Englisch sprechender Reiseleiter mit einem Mechaniker.

  • Unterstützungsfahrzeug mit Fahrer für alle Fahrtage.

  • Besichtigungsgebühren gemäß der oben genannten Reiseroute.

  • Alle Wartungskosten des Motorrades während der Tour.

Was ist ausgeschlossen?

  • Alle Ihre internationalen und nationalen Flugtickets.

  • Visagebühren.

  • Kranken- oder Reiseversicherung.

  • Personenschäden / versehentliche Schäden am Motorrad sind nicht enthalten.

  • Alkohol, Trinkgeld, Zimmerservice oder alles, was in den obigen Angaben nicht erwähnt ist.

Karte als Routenreferenz

Paketkosten

Starts from USD 2,500

Für Anpassungen oder Gruppenbuchungen kontaktieren Sie uns unter + 91-9535551157

Seitenverzeichnis

Unsere Top-Reiseziele

Motorradverleih

Royal Enfield
Motorräder

Unsere Bewertungen

Motorradverleih

Büro adresse

#24, 5th Main, 8th Cross, Krishnappa Block,

RT Nagar Post, Bangalore - 560032. India.

Gesichertes Zahlungsgateway von

Folge uns

  • White Facebook Icon
  • https://www.instagram.com/motorcycle

Treten Sie unserer Mailingliste bei und bleiben Sie auf dem Laufenden

Kontakt

© 2020 by Motorcycle Escapades

1/4

RAJASTHAN MOTORCYCLE ESCAPADE

OVERVIEW

"Padharo Mahrey Des" which means" Welcome to Our Land".

 

Rajasthan, literally known as "The Land of Kings or Maharajas" is a state located in the northern part of India. Rajasthan is known for its custom culture colors, majestic forts, and palaces, folk dances, and music, local festivals, local food, sand dunes, carved temples, beautiful Havelis. Exploring Rajasthan on Royal Enfield is the best thing to do, it gives a sense of freedom, royal touch and lets you explore the wild side of Rajasthan. 

This 12 days Motorcycle Tour in Rajasthan let you explore some of the prominent destinations in Rajasthan like Amber Palace & Hawa Mahal in Jaipur, Raniji Ki Baori in Bundi, City palace, Lake Pichola in Udaipur, Blue city of Jodhpur, Jaisalmer fort and Sand Dunes in Jaisalmer, Thar desert in Osian and tribal villages of  Kuldhara. 

At times, it feels like you're in a time machine as you explore these gigantic historical structures that have stood the test of time and still manage to attract travelers. Rajasthan's emperors were wealthy beyond belief and patronized the arts. This makes Rajasthan the perfect destination for anyone interested in local handicrafts made out of ivory, wood, stone, clay, and precious metals, among others

A journey during Rajasthan Motorcycle Tour is truly an opportunity to explore the Royal Grandeurs of India. 

Skill Level

Moderate

Road Conditions

90% Tarmac

10% Offroad

Month to Visit

Mid. November till

Mid. March 

Type of Food

Rajasthani & few

Continental

Cuisine

DETAILED ITINERARY

Day 1 - Arrival at Jaipur

Upon arrival you will be picked up from Jaipur Airport and check into your hotel, you can relax for the rest of the day at the hotel. In the evening we will gather for a briefing session followed by dinner.

Day 2 - Jaipur to Bundi

Miles - 135

On the first day of "Rajasthan Motorcycle Tour", we will start our journey towards Bundi. Bundi is a magnificent town situated at 135 miles from Jaipur, Dotted with palaces and forts, the place has a fairy tale quality about it. Situated far from the crowds, it is the simple rural folk that lends Bundi its allure. After reaching Bundi we will explore "Raniji Ki baori", also known as 'Queen's Stepwell', is a famous stepwell built-in 1699 by Rani Nathavati Ji, the younger queen of the ruling king Rao Raja Anirudh Singh of Bundi. The Baori is a medieval marvel of construction and design. Baoris also worked as social assembly areas in those times since local townsfolk gathered here often.

Day 3 - Bundi to Udaipur 

Miles - 170

After exploring Bundi, we will set our ride towards Udaipur. Udaipur is 170 miles from Bundi and we will ride through the marvels of Rajasthan, the small towns colorful villages give pleasure to ride Royal Enfields. After riding for about 7 hours we will be able to reach Udaipur by evening. 

Day 4 - Explore the "City of Lakes" Udaipur

Miles - 30

After breakfast, we will start to explore Udaipur town and nearby exciting locations. Udaipur is formally known as the city of lakes and Venice of East. Udaipur, the capital of the former princely state of Mewar is a beautiful city in Rajasthan. We will explore the famous Lake Palace, located in the middle of Lake Pichola is one of the most beautiful sights of Udaipur. It is also home to Jaisamand Lake, claimed to be the second-largest man-made sweet water lake in Asia. Also, we will visit Udaipur city palace, Jagadish temple, and Bharatiya Lok Kala Mandir.

Day 5 - Udaipur to Jodhpur 

Miles - 150

After exploring the "Venice of East-Udaipur" we will start our journey towards "The Blue City-Jodhpur". The name is clearly befitting as most of the architecture – forts, palaces, temples, Havelis and even houses are built in vivid shades of the blue, fortress of Mehrangarh has a landscape dominating a rocky ridge with the eight gates leading out of the fortress. This historic fort is one of the most famous in India and is packed with history and legends. Mehrangarh Fort still bears the imprints of cannonball attacks. We will spend some time exploring this magnificent fort after reaching Jodhpur. 

Day 6 - Jodhpur to Jaisalmer 

Miles - 175

Today will be one of the longest days of Rajasthan Motorcycle Tour, we are going to ride towards Jaisalmer which is 175 miles from Jodhpur. Most of the roads will be highway today and in between will stop at some tribal villages. By evening we will reach Jaisalmer. 

Day 7 - Explore Jaisalmer 

Miles - 50

Today we are going to explore the historical city Jaisalmer, Jaisalmer traces its inception to the 12th century. The city is dominated by the Jaisalmer Fort, also known as Sonar Qila (Golden Fort). Unlike most forts in India, the Jaisalmer Fort is a living fort. There are shops, hotels and age-old Havelis (homes) inside the fort area where families have lived for generations. We will visit the places like Jaisalmer Fort, Patwon Ki Haveli, Bada Bagh, and Ghost town Kuldhara. After exploring these places we will ride towards Sand dunes, where we are going to spend tonight in swiss tents and witness some cultural and art experiences during the stay. 

Day 8 - Jaisalmer to Osian

Miles - 175

Osian is an ancient town, It is an oasis in the Thar DesertOsian is famous as home to the cluster of ruined Hindu and Jain temples dating from the 8th to 12th centuries. The city was a major religious center of the kingdom of Marwar during the Gurjara Pratihara dynasty. Upon arriving at Osian we will visit Hindu and Jain temples nearby.

Day 9 - Osian to Pushkar

Miles - 130

Ninth day Motorcycle Tour of Rajasthan, we will ride towards Pushkar. Pushkar is one of the oldest cities in India. Located to the northwest of Ajmer, Situated at a height of 510 meters, Pushkar is surrounded by hillocks on three sides. According to legends, Lord Brahma, believed to be the creator of the Universe dropped a lotus to the ground leading to the immediate creation of a lake. He then decided to name the place after the flower, and thus the name, Pushkar. After reaching Pushkar we will visit Pushkar lake, Bramhaji Temple and Varaha Temple.

Day 10 - Pushkar to Jaipur via Ajmer 

Miles - 110

The last day of riding on Rajasthan Motorcycle Tour, we will start our journey towards Jaipur, but before that, we will explore Ajmer, Ajmer is 10 miles from Pushkar. The city of Ajmer gets its name from "Ajay Meru", which can be roughly translated as "invincible hill". We will visit some temples and forts in Ajmer before heading towards Jaipur. By evening we will reach Jaipur.

Day 11 - Explore Jaipur

Miles - 50

Today we will bid goodbye to our Royal Enfield's and set to explore the Pink City Jaipur by Car and foot. Soon after breakfast, we will start our day exploring the ancient town. Jaipur holds the distinction of being the first planned city of India. Renowned globally for its colored gems, the capital city of Rajasthan combines the allure of its ancient history with all the advantages of a metropolis. We will visit Amber Palace, City Palace, Hawa Mahal, Nahargarh Fort, Jaigarh Fort, Jal Mahal, and some interesting Museums as well. By evening we will back to the hotel for farewell dinner. 

Day 12 - Departure from Jaipur

Today we will bid goodbye to Jaipur and end our Rajasthan Motorcycle Tour on Royal Enfield. After breakfast, we will drop you to the airport with the hope of meeting again soon on the "Roads Less Travelled", Bon Voyage.

What is included?

  • Royal Enfield 500cc motorcycle. 

  • Unlimited Mileage (Fuel is Completely on Us)

  • Standard accommodation on a twin or double sharing basis.

  • All 3 major meals with the set menu during the tour.

  • English speaking Tour Leader with a mechanic. 

  • Support Vehicle with driver for all the riding days.

  • Sightseeing Fees as per the above mentioned itinerary.

  • All maintenance costs of the motorcycle during the tour.

What is excluded?

  • All your international and domestic flight tickets. 

  • Visa charges. 

  • Medical or travel insurance. 

  • Personal Damages/accidental damages to the motorcycle is not included. 

  • Alcohol, tips, room service or anything which is not mentioned in the above inclusions. 

Map for route reference

Package Cost

Starts from USD 2,500

For customization or group booking contact us as +91-9535551157

Site Map

Our Top Destinations

Motorcycle Rentals

Our Reviews

Choose Language

Head Office Address

#24, 5th Main, 8th Cross, Krishnappa Block,

RT Nagar Post, Bangalore - 560032. India.

Secured Payment Gateway by

Follow Us

  • White Facebook Icon
  • https://www.instagram.com/motorcycle

Join Our Mailing List & Stay Updated

Contact

© 2020 by Motorcycle Escapades